Neue Nachwuchs-Turnierserie lockte 15 Sportler und Sportlerinnen aus drei Vereinen an die Tische

Mit dem Ziel, Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspielern im Tischtennis-Verband MV die Möglichkeit zu geben, regelmĂ€ĂŸig unter Wettkampfbedingungen zu trainieren, fand am Freitag vor den Sommerferien das 1. Dömitzer Tischtennis Kids-Race Turnier statt. „Mit der guten Planbarkeit des Kids-Race-Turniermodus nach dem Schweizer Spielsystem mit TTR Relevanz, haben wir das Turnier pĂŒnktlich um 17.00 Uhr begonnen. Gespielt wurde mit 15 Teilnehmer-/ Innen aus drei Vereinen ĂŒber 6 Runden. Da fĂŒr jede Runde nach diesem Spielsystem rund 30 Minuten eingeplant werden, waren wir erwartungsgemĂ€ĂŸ gegen 20.00 Uhr fertig“, erzĂ€hlt Daniel Jahnke vom Dömitzer SV. Eine weitere Besonderheit an der in MV ganz neuen Turnierserie: Bei der Siegerehrung erhĂ€lt jedes der teilnehmenden Kinder die nötige Anerkennung. In Dömitz waren das neben einer Urkunde, eine Tafel Schokolade und ein Sachpreis.

Jahnke, der selber in der zweiten Dömitzer Mannschaft auf Punktejagt geht, weiß auch die gezeigte Leistung des Vereinsnachwuchses zu wĂŒrdigen: „Unser Julius wurde 2. und sammelte fleißig TTR-Punkte. Allen Kindern hat unser Turnier gut gefallen, so dass sie auch gerne zu unserem nĂ€chsten geplanten Kids-Race Turnier kommen möchten.“ Das ist ĂŒbrigens offen fĂŒr MĂ€dchen und Jungen mit einem Tischtennis-Ranking-Wert zwischen 0 und 1000. Angesetzter Termin ist der Samstag vor Schulbeginn, der 26. August. Beginn ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle am Schulzentrum Fritz Reuter Dömitz.

Die Turnierleitung fĂŒhrte souverĂ€n durch das erste Kids-Race. (Foto: Dömitzer SV)

dj; red