Keglerinnen und Kegler aus ganz Vorpommern kamen für das Sommerevent in Stavenhagen zusammen

Zur zweiten Auflage des Reuterpokals der Erwachsenen hatte der SV Blau-Weiß 76 Stavenhagen kürzlich geladen. Und die Resonanz war sehr erfreulich. Mit etwas mehr als im Vorjahr gingen dieses Mal 31 Starter und Starterinnen aus Stavenhagen, Waren, Goldberg, Malchin, Neubrandenburg, Stralsund und Grimmen an den Start. Dabei waren auch Titelverteidiger Steffen Ast und Titelverteidigerin Ilona Müsch. Der Spielmodus für alle: 80 Wurf auf 4 Bahnen.

Die Stimmung in der Vereinsstätte war wieder sehr gut. „Alle gingen mit viel Ehrgeiz auf die Bahnen. Auch neben der Bahn hatten sichtlich alle viel Spaß“, bekräftigt Blau-Weiß-Vorstandsmitglied Ricardo Heßler. Für die Verpflegung sorgten die Vereinsmitglieder Barbara Gaede am Tresen und Klaus-Dieter Zaluski am Grill. Heßler: „Dank euch beiden für die Unterstützung! Dank aber auch an alle anderen fleißigen Helfer.“

Den Pokal konnten Steffen Ast und Ilona Müsch indes nicht verteidigen. Ast kam auf den 4., Müsch auf den 6. Platz. Die Herrkonkurrenz gewann dieses Mal der Stavenhagener Marvin Skriwanek. Platz 2 ging an Henry Jahnke (Mühlenwind Woldegk) und den 3. Platz konnte sich Grillmeister Klaus-Dieter Zaluski erkegeln.
Bei den Damen sicherte sich Claudia Sponholz vom MSC Waren den Pokal. Platz 2 belegte Pauline Richter (Grimmen) und Bronze ging an Manuela Bartels (Neubrandenburg).

Beim Gastverein ist man sich jedenfalls sicher: „Wir freuen uns schon auf den 3. Reuterpokal im nächsten Jahr und hoffen wieder auf ein großes Teilnehmerfeld!“

Text: rh; red