Erster Spieltag der Herren in 2022 trotz Corona!

Bowlinglandesliga der Männer kämpft um Punkte in Schwerin

Am vergangenen Sonntag spielte die Bowlinglandesliga der Herren ihren vierten Spieltag trotz Corona in der Saison 2021/22 im Bowlingcenter Görries Schwerin. Der Bowling Club (BC) Schwerin, insbesondere die III. Mannschaft, hatte ein „Auswärtsspieltag“ auf der Heimbahn des Tabellendritten Schweriner BV II. Die Mannschaft des BC Schwerin trat in der Besetzung Uwe Poblenz (Kapitän), Ralf Erdmann, Mario Seemann, Sandro Braun (Ersatz) Hannes Habicht (Ersatz) und Thomas Rauth (Ersatz) an. „Ziel war es trotz des Coronahandicap (Trainings-Rückstand und Spielerausfälle) einen guten Spieltag zu absolvieren. Dies ist mit dem zweiten Platz in der Tageswertung und der Verteidigung der Tabellenspitze im Großen Ganzen gut gelungen.“ So der Mannschaftskapitän und weiter: „Ärgerlich ist eigentlich nur das verlorene Spiel gegen den HCC BC Rostock III. Das hätte ich schon ganz gerne gewonnen. Die Niederlage im letzten Spiel gegen den HCC BC Rostock II passiert, vor allem ist es immer schwer nach so einem herausragenden Spiel mit 846 Pins (Mannschaftsschnitt von 211,5 Pins) gegen die ABC Rostock Strikers das Niveau so hoch zu halten!“

Der Spieltag im Einzelnen. Los ging es gegen den Tabellensechsten 1. Stralsunder BC III mit einem Sieg und zwei Punkten. Es folgten drei weitere Erfolge bis zur Mittagspause gegen den Schweriner BV II, 1. Stralsunder BC II (nur mit drei Spielern angetreten und damit eigentlich jeder Siegchance beraubt) und dem Schweriner BV III. Nach dem Mittag folgte die Niederlage gegen den HCC BC Rostock III, der Sieg gegen die ABC Rostock Strikers und die Niederlage gegen den HCC BC Rostock II. Das machte am Ende 17 Punkte bei insgesamt 4933 Pins und brachte den zweiten Tagesplatz. Den ersten Platz erkämpfte der HCC BC Rostock II, die kein Spiel abgaben und auch die meisten Gesamtpins erspielten.

Bester Spieler des Tages war Renè Steller vom HCC BC Rostock II mit 1.408 Pins (201,14 Schnitt). Mit 258 Pins holte BC-Kapitän Uwe Poblenz das höchste Einzelspiel des Tages.

Tabelle: © BVMV

Text: Uwe Poblenz