Herren starteten in die 2. Bowling Bundesliga

Am Wochenende war es soweit. Die erste Herrenmannschaft des Bowlingclub (BC) Schwerin starteten mit zwei Auswärtsspielen in die Saison 2022/23. Am Sonnabend hieß der Gegner 1. LE Little Rollers CB in Leipzig. Die erfahren Sachsen ließen nichts anbrennen, so das für die Sportfreunde um ihren Kapitän Andre Riess nichts zu holen war.

Am Sonntag mussten die Herren des BC Schwerin dann in Hannover antreten. Hier hieß der Gegner Hannover 96. Auch in der Landeshauptstadt Niedersachsens gab es keine Punkte für unsere Sportfreunde.

Nach diesen zwei Spieltagen liegt der BC Schwerin auf dem vorletzten Platz ohne Wertungspunkte, 24 Spielpunkten und einen Schnitt von 180,2 Pins.

Nächster Spieltag ist bereits am 22. Oktober auf der Heimbahn gegen BC Phoenix 71 e.V. aus Berlin, hier müssen unbedingt Punkte gegen den Abstieg geholt werden.

Text: Uwe Poblenz