Erster Volkslauf nach ewig langer Zeit

Nach gefĂŒhlt einer Ewigkeit konnten Ausdauersportler der Laager Laufgruppe am Vormittag des Himmelfahrtstages ihrem Sport nachkommen und im Recknitztal einige Kilometer laufen. Der Recknitztallaufverein e.V. hatte dazu die Voraussetzungen geschaffen und die gesetzlichen Vorgaben geprĂŒft, organisiert und eingeholt. In kleinen Gruppen konnten die fast vierzig LĂ€uferinnen und LĂ€ufer pĂŒnktlich um 10 Uhr auf die Laufstrecken gehen und alle hielten sich bravourös an die Vorgaben. Direkt nach dem Start vor dem Gemeindehaus mitten im Ort  fĂŒhrten die unterschiedlichen Laufstrecken ĂŒber kleine asphaltierte Nebenstraßen im Natur-und Vogelschutzgebiet Recknitztal und an dessen waldreichen RĂ€ndern, aber auch ĂŒber Betonplatten sowie Wald und Feldwege im naturbelassenen Recknitztal. Auf den wunderschönen Naturstrecken konnten alle LĂ€uferinnen und LĂ€ufer den FrĂŒhling genießen und der Teschower Stefan Grobbecker „erschreckte“ sogar ein Wildschwein, dass seinen Weg kreuzte. Da im Ziel am Gemeindehaus auf die ĂŒbliche Nachbereitung, mit guten GesprĂ€chen bei Kaffee, Saft und anderen KaltgetrĂ€nken ,  weitgehend verzichtet wurde, verabschiedete der 2.Vorsitzende des Sportclubs Laage, AndrĂ© Stache, sein Team mit einem kleinen Gastgeschenk und bedankte sich damit beim Gastgeber und dessen 1.Vorsitzenden, AndrĂ© Boniz, der gleichzeitig der BĂŒrgermeister der Gemeinde Kavelsdorf-Eixen ist.