Am vergangenen Samstag fand im Tennispark Parchim ein kleines, aber feines Mixed-Turnier statt, zu dem die Tennisabteilung des Sportclubs Parchim eingeladen hatte. Teams aus Parchim, Güstrow und Ludwigslust folgten der Einladung von Anette Oldekop und nahmen an dem Turnier teil. Der familiären Tradition folgend war neben dem sportlichen Aspekt ein gemütlicher Teil zum Austausch fester Bestandteil.

Die Teams wurden durcheinander zugelost, so dass jeder Teilnehmer insgesamt 5 Spiele à 30 Minuten zu absolvieren hatte. Es wurden faire und zum Teil spannende, hart umkämpfte Spiele geboten, die den Zuschauern einiges an Unterhaltung boten. Am Ende des Turniers sicherten sich Denny und Anette den Turniersieg, gefolgt von Torsten R. und Anja aus Güstrow auf dem zweiten Platz. Rang drei belegten Ecki und Bärbel aus Güstrow.

Nach dem sportlichen Wettkampf hatten alle Athleten eine Stärkung verdient und so wurde das von den Teilnehmern mitgebrachte Buffet bei einem gemütlichen Beisammensein geplündert. Bei einem waren sich alle ganz schnell einig: Es wird definitiv einen nächsten Wettstreit geben. Die Tennisabteilung des Sportclubs Parchim hatte mit diesem Turnier erneut bewiesen, dass bei ihr immer etwas los ist und dass neben dem sportlichen Wettbewerb auch der gesellige Austausch einen wichtigen Stellenwert einnimmt.

Bereit für den gemütlichen Teil. Foto: © SC Parchim, Abt. Tennis

Text: SC Parchim / red