Ferienfreizeit war wieder ein Erfolg

Fast dreißig Mädchen und Jungen, alle zwischen 5 und 16 Jahre alt, erlebten in den Herbstferien drei tolle Tage mit der Laufgruppe des Sportclubs Laage. Nach altbewährtem Rezept mit Spaß und vielen tollen Spielen sowie guter, gesunder Pausenversorgung präsentierten die Übungsleiter ihren Sportlerinnen und Sportlern ein Minitrainingslager, das keine Wünsche offen ließ. Während für die Jüngsten die diesjährige Ferienfreizeit ein einziges Spiele-Fest war, bekamen die leistungsorientierten Mädchen und Jungen die Gelegenheit, in Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Straßenlauf, am kommenden Sonntag, den letzten Feinschschliff zu erfahren und das nutzten alle in herausragender Art und Weise. Überragend war dabei das kameradschaftliche und respektvolle Miteinander.

Das Foto zeigt Teilnehmer der Ferienfreizeit. Foto: Christine Boldt

Und besonders in der Abschlussrunde, in der jedes Kind die Möglichkeit bekam, persönliche Eindrücke darzulegen, waren nicht wenige Eltern von ihren Kindern beeindruckt. In deutlicher Art und Weise reflektierten die Mädchen und Jungen ihre Erlebnisse und sparten nicht mit Lob für das Erlebte. Die zum Teil noch sehr jungen Sportlerinnen und Sportler der diesjährigen Herbst- Ferienfreizeit haben viel gelernt und sich alle gut behauptet. Vielleicht entstand auch schon die eine oder andere neue Freundschaft. Sicher ist, dass alle Mädchen und Jungen ihre sozialen Kompetenzen gesteigert haben. Respektvoller Umgang miteinander, Pünktlichkeit und auch die Anerkennung von Leistungen der Anderen gehörten dazu. Das alles war durchführbar, weil Erwachsene traditionell ihre Freizeit zur Verfügung stellten und mit den jungen Sportlerinnen und Sportlern gemeinsam ihre Zeit verbrachten, also Erholungsurlaub zur Verfügung stellten, Überstunden abbauten oder ihre Geschäfte für einige Stunden ruhen ließen. Dafür sagt der Vorstand des SC Laage: “DANKESCHÖN!“
Außerdem sorgte kostenlos bereitgestelltes Obst vom Fruchtexpress Haker, ausreichend Tee und Wasser  sowie ein reichhaltiges Mittagessen beim Laager Caterer Dachner für eine gesunde Ernährung.

SC Laage