Schon der 5. Spieltag steht am kommenden Wochenende in der Motoball-Bundesliga auf dem Plan. In der Nordstaffel treffen Kobra Malchin und der MBC Kierspe sowie Jarmen und Tornado Kierspe aufeinander.

„Wir wollen den ersten Saisonsieg und bereiten uns konzentriert darauf vor“, meinte Andreas Fiebig, Trainer des MBC Kierspe, vor der Partie seiner SchĂŒtzlinge gegen den MSC Kobra Malchin. „Wir spielen auf unserem Platz und werden natĂŒrlich alles versuchen, um die drei Punkte in Kierspe zu behalten.“ Fiebig kann wieder aus dem Vollen schöpfen und geht die Aufgabe gegen den MSC Kobra zuversichtlich an. Die GĂ€ste werden dagegen nur mit einer Rumpfmannschaft ins Sauerland reisen können. „Eigentlich hatten wir vor, voll anzugreifen. Aber durch die Verletzung eines Spielers und zwei Akteure, die arbeiten mĂŒssen, können wir leider nur mit wenigen Spielern in Kierspe antreten. Wir lassen uns ĂŒberraschen, wie es lĂ€uft und werden es dem Gegner aber nicht leicht machen“, sagt Kobra-Mannschaftsleiter Torsten Jörnd. Anpfiff ist um 16.30 Uhr.

Um 19 Uhr empfĂ€ngt der MSC Jarmen die MSF Tornado Kierspe auf seiner heimischen Platzanlage. Beide Mannschaften wollen wertvolle Punkte im Rennen um einen Play-Off-Platz sammeln. Kierspe will darĂŒber hinaus weiter an den Spitzenteams Pattensen und Seelze dran bleiben. „In Jarmen ist es immer schwer, aber wir wollen an die Leistung gegen Seelze anknĂŒpfen und die drei Punkte mit nach Kierspe bringen“, so MSF-Trainer Kevin Friedrich. „Wir mĂŒssen von der ersten Minute da und wach sein und unser Spiel durchziehen – dann ist ein Sieg in Jarmen möglich.“ Beim MSC Jarmen freut man sich auf das Duell und geht zuversichtlich in die Partie. „Wir freuen uns endlich wieder ein Heimspiel zu haben und auf die UnterstĂŒtzung unserer Fans. Trotzdem wollen wir nicht leichtsinnig ins Spiel gehen, denn der MSF Tornado Kierspe ist ein starker Gegner. Aber wir wollen auch die drei Punkte zu Hause behalten und werden natĂŒrlich alles dafĂŒr geben“, so Michel KĂŒhnel.

Die Partien des 5. Spieltags im Überblick:

16.30 Uhr:
MBC Kierspe – MSC Kobra Malchin