Gelungener Saisonauftakt der Kunst- und Einradfahrer

Am letzten Januar-Wochenende 2018 starteten die Kunst- und Einradfahrer anlÀsslich der Landesmeisterschaft im Juniorenbereich sowie der gleichzeitig stattfindenden Vereinsmeisterschaft in die neue Wettkampfsaison.

Teilnehmer der Landes-/Vereinsmeisterschaft (FOTO: Schweriner RV)

Die Erwartungen der Trainer, Zuschauer und der Aktiven waren sehr hoch. Gespannt waren alle Anwesenden, ob das Erlernte gut umgesetzt werden konnte. Viele Bestleistungen wurden erreicht und widerspiegeln, dass der Start in das neue Wettkampfjahr gut gelungen ist. Lara SchÀfer wurde Landesmeisterin bei den Junioren U15, Isabell Matiaschek siegte bei den Frauen.
Neue Bestleistungen erreichten Johanna Pernack, Nele Döscher, Marlene Ahrend, Fridolin Pernack, Jannik Johann Malsy und Birte Kuhlmann. Die gute Nachwuchsarbeit war anlĂ€sslich der Vereinsmeisterschaft nicht zu ĂŒbersehen. Viele junge Sportler gingen an den Start und zwei Einrad-Teams vervollstĂ€ndigten die Starterliste. Helmut Pittermann gelang es, eine 4er- sowie eine 6er-Mannschaft im Einradfahren an den Start zu bringen. UnterstĂŒtzt wurde er dabei von zwei ehemaligen Kunst- und Einrad-Fahrerinnen des Vereins.

Die Leistungen aller Aktiven waren vielversprechend. Die Sicherheit der neuen Übungen zu festigen, die Konzentration und Kondition weiter zu verbessern und neue Elemente zu erlernen ist keine leichte Aufgabe, aber ein lohnendes Ziel. Dies gilt auch fĂŒr unsere JĂŒngsten, die sich das erste Mal einer Jury stellten. Trotz der großen Aufregung gelang es ihnen, das Fahrprogramm zur Freude der Jury und der Eltern gut zu prĂ€sentieren.

Wenn es dem Trainer-Team weiterhin gelingt, die Sportler in jeder Trainingsstunde zu motivieren, sind alle Kunst- und Einradfahrer fĂŒr die noch vor ihnen liegenden Wettbewerbe gut gerĂŒstet.

Ergebnisse Landesmeisterschaft:

Juniorinnen: Lara SchÀfer
Frauen: Isabell Matiaschek
Ergebnisse Vereinsmeisterschaft:
SchĂŒlerinnen D: Birte Kuhlmann
SchĂŒler U11: Tristan Gomoll
SchĂŒlerinnen U11: Sophia Schiller
SchĂŒlerinnen U13: Marlene Ahrend
SchĂŒler U13: Tore Karschunke
SchĂŒlerinnen U15: Anna Schiller
6er-EinradfahrenU 15 (offene Klasse):
Johanna Pernack/Anna Helena Diederich/Anna Schiller/Marlene Ahrend/