Schwerin – Am 13. November 2022 fand in der Sporthalle der BS Technik in Lankow, der LĂ€ndervergleich zwischen Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern, im Kunstradfahren statt. Es ist eine schöne Tradition. Da durch die Corona-Pandemie die Wettbewerbe in den Jahren 2020 und 2021 ausgefallen sind, war die Freude auf ein Wiedersehen sehr groß. Neben den Teilnehmern des Schweriner RV gingen die Aktiven vom Verein Rot-Weiß Moisling, Heikendorfer SV (Schleswig-Holstein) und dem SCS Tieloh (Hamburg) an den Start. Der Wettbewerb wurde begleitet von zahlreichen Zuschauern und dem neuen RadsportprĂ€sidenten von MV Tom Rogall. Beim 26. Aufeinandertreffen der LandesverbĂ€nde holte sich Hamburg den Pokal vor Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein. Zum Saisonabschluss zeigten die Aktiven des Schweriner RV noch einmal ihr Können.

Die Leistungen von Fridolin Pernack, Lucas Heider und Timo Lindner wurden mit einer Goldmedaille belohnt. Von den insgesamt 18 neuen Bestleistungen aller Teilnehmer konnten sich Julia Reasch, Clea Marleen Dettmann, Lucas Heider, Timo Lindner und Annina Werner (alle Schweriner RV) ebenfalls ĂŒber neue Bestleistungen freuen.

Ein besonderes Dankeschön gilt den vielen ehrenamtlichen Helfern, die bei der Organisation und DurchfĂŒhrung der Veranstaltung geholfen haben.

Text: Daniela Schrödter, Schweriner RV