Goldene Segel-Momente fĂŒr Hannah Anderssohn

Ehrung durch den SVMV am 2.September

Die erst 17-jĂ€hrige Hannah Anderssohn (WarnemĂŒnder Segel-Club) hat innerhalb von drei Wochen in der olympischen Bootsklasse Laser Radial zwei Titel abgerĂ€umt. Bei der Junioren WM in Nieuwpoort, welche am 2. August endete, ersegelte sie sich den Vizemeistertitel und gewann damit die U19-Wertung.

Im Anschluss ging sie bei der am 19. August zu Ende gegangenen Jugendweltmeisterschaft an den Start und sicherte sich den Weltmeistertitel in Medemblik.

Übrigens: zum ersten Mal hat mit Hannah eine deutsche Seglerin eine Jugend-Weltmeisterschaft in der seit 2008 olympischen Laser-Radial-Klasse gewonnen.

Die Ehrung der erfolgreichen Seglerin aus Rostock erfolgt am 2.September durch den Seglerverband M-V auf dem GelĂ€nde des WarnemĂŒnder Segel-Clubs.

Pressemitteilung  Seglerverband M-V/SVMV  (red. M.M.)

Foto (Michels): M-V ist ein Segelsportland mit Tradition.

No items found

Reklame