GĂŒstrower HV in Schwaan gefordert

Es ist wieder Zeit fĂŒr ein Derby: der Schwaaner SV ist zurĂŒck in der MV-Liga

Die MĂ€nnermannschaft des GĂŒstrower Handball Verein 94 e.V. muss zum ersten AuswĂ€rtsspiel. Nach einem sehr spannenden Saisonauftakt-Spiel vor heimischer Kulisse gegen den Ribnitzer HV wartet nun in Schwaan der nĂ€chste harte Brocken auf das Team um KapitĂ€n Steffen Wiegratz.

Trainer und Mannschaft nutzen diese Woche intensiv zur Vorbereitung auf das Spiel am Samstag. Die SchlĂŒsse aus dem ersten Spiel werden gezogen und so der Feinschliff durch die Trainer erzeugt. „Es wird darauf ankommen, ĂŒber 60 Minuten in der Abwehr hellwach zu sein, die LĂŒcken möglichst klein zu halten und im Angriff eine gute Chancenauswertung an den Tag zu legen“, weiß man in den Reihen der BarlachstĂ€dter. Und die beiden Coaches Oliver Mayer und Mateusz Rydz ergĂ€nzen: „Die Mannschaft ist sehr fokussiert und konzentriert und wird wie immer 100% fĂŒr den Erfolg geben!“

Die ambitionierte Mannschaft des Schwaaner SV werde man nicht unterschĂ€tzen. Zumal man die junge und motivierte Truppe des Aufsteigers dazu befĂ€higt sieht, jeden Gegner in der MV-Liga zu schlagen. Dennoch sind sich die GĂŒstrower einig: das Hauptaugenmerk gelte den eigenen StĂ€rken und dem eigenen Spiel.

GHV; red