TSG Wismar verliert mit 29:21 gegen PĂ€dagogik Rostock

In ihrem ersten Saisonspiel spielten die Handballerinnen der TSG Wismar eine gute erste Halbzeit gegen die Gastgeberinnen vom SV PĂ€dagogik Rostock. Es entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In einer immer fairen Partie wechselte die FĂŒhrung hin und her und keine Mannschaft konnte sich mit mehr als drei Toren absetzen. Mit einem 13:12 fĂŒr Wismar ging es in die Halbzeitpause. „Grundstein dafĂŒr war unsere aktive und offensive Abwehr sowie unsere TorhĂŒterin Finja Drews“, weiß TSG-Coach Eric Dörffel. „Darauf aufbauend wollten wir in der zweiten Halbzeit weiter das Tempo hochhalten, aber leider schlichen sich zu viele Abstimmungsfehler im Angriffs- und Abwehrverhalten ein.“

14 Minuten ohne erfolgreichen Torabschluss waren dann eine kleine Hypothek fĂŒr die junge Mannschaft. Bis zur 50. Minute, beim Stand von 21:18, blieb Wismar noch in Schlagdistanz. Doch der Abstand wurde nun immer grĂ¶ĂŸer. Nach 60 min stand ein verdienter, wenn auch nach dem Geschmack der TSG „etwas zu hoher“ 29:21-Sieg fĂŒr die Rostockerin auf der Anzeigetafel.

„Trotz dieser Niederlage sind wir stolz auf unsere Leistung und werden hart an uns arbeiten, um uns weiter zu verbessern! Wir bedanken uns bei den Fans fĂŒr ihre UnterstĂŒtzung wĂ€hrend des Spiels! Jetzt heißt es: Kopf hoch und weitermachen – denn der nĂ€chste Gegner wartet schon auf uns“, so Dörffels ResĂŒmee.

Am kommenden Samstag steht die TSG Wismar dem SV GW Schwerin 3 gegenĂŒber. Austragungsort ist die Sporthalle Neukloster, der Anpfiff erfolgt um 17 Uhr.