Güstrower SC schlägt Spitzenreiter aus Stralsund.

Güstrower HV - 1. Herren

Beide Handballteams schenkten sich 60 Minuten lang nichts

In einer über 60 Minuten spannenden Partie setzte sich die Männermannschaft des Güstrower HV am Ende mit 25:24 gegen den Stralsunder HV durch. Das Team von Matteusz Rydz und Oliver Mayer behält damit die zwei Punkte in Güstrow und steht nun mit 7:7 Zählern auf Platz 4 in der MV-Liga. Die Stralsunder verweilen trotz der Niederlage weiterhin auf dem ersten Rang. Punktgleich aber mit einer schlechteren Torbilanz folgt der SV Warnemünde.

Die komplette Spielzeit über schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Güstrower standen nach zuletzt drei Niederlagen etwas unter Druck und für die Stralsunder sollte es ein vermeintlich „einfaches“ Spiel werden. „Wir haben es endlich geschafft unser Spiel, insbesondere in der Abwehr, auf die Platte zu bringen“, so Teammanager Daniel Rudolph. Das Trainergespann ergänzt: „Der Einsatz in den vergangenen Trainingseinheiten hat sich gelohnt, das besprochene und trainierte haben unsere Spieler beeindruckend umgesetzt.“

Güstrower Jugend war am Wochenende unterwegs:

Die C-Jugend schlug sich zu Hause gut gegen einen starken Gegner vom HC Empor Rostock. Kurz darauf ging die B-Jugend aufs Feld, wo es souverän gegen den Sternberger HV die Oberhand behielt. Aber auch Güstrows D-Jugend überzeugte. Auswärts gewannen die Jungen vollkommen verdient gegen das Team des TSV Bützow. Die weibliche D-Jugend holte sich derweil einen grandiosen 6:26 Sieg in Teterow.

Text: GHV; red