Malchower Handballer siegen zum zweiten Mal in Folge

Die Männer der Handballabteilung des Malchower SV konnten in heimischer Halle den zweiten Saisonerfolg feiern. Johann Mamerow trifft dabei zweistellig.

Malchows Handballmänner luden am vergangenen Samstag zum zweiten Heimspiel der Saison in der Bezirksliga West. Nachdem man im letzten Spiel gegen Hagenow überzeugend 35:25 gewinnen konnte, wollte man daran anknüpfen. Zu Gast war der Sternberger HV.
In der Anfangsphase konnte der Gast in Führung gehen (2:3, 5. Minute) und diesen Vorsprung einige Minuten halten. Nach 13 Minuten gingen die Inselstädter mit 7:6 in Führung und sollten ab da an in Führung bleiben. Man spielte sich die restliche erste Halbzeit förmlich in einen Rausch. Während die Abwehr samt Torhüter immer wieder einige Bälle sichern konnte, münzte man das im Angriff in Tore um. Auf jedes Gegentor antwortete man oftmals mit zwei eigenen Treffern. Bis zur Halbzeitpause stellte man die Weichen auf Erfolg und konnte mit einem Stand von 23:15 in die Pause gehen.

In der Pause gab es lobende Worte. Jedoch mahnte der Spielertrainer Max Dräger auch an, dass man in der eigenen Überzahl deutlich effektiver zu Werke gehen und in der Abwehr weiterhin hochkonzentriert bleiben müsse.
Die zweite Hälfte begann mit einer Schwächephase des Malchower SV und der Gast konnte auf sechs Tore verkürzen (27:21, 40. Minute). Im Anschluss besannen sich die Männer des MSV auf ihre Stärken und stellten innerhalb einer Minute wieder auf acht Tore Unterschied. In der übrigen Spielzeit überzeugte die Deckung und ließ bis zum Ende nur noch sieben Tore zu. Im Angriff konnte man sich auf Johann Mamerow verlassen, der mit überragenden 12 Treffern bester Torschütze war. Nach 60 Minuten zeigte die Anzeige 40:28 und die Männer konnten einen wichtigen Heimsieg feiern.

Johann Mamerow warf insgesamt 12 Tore (Foto: Malchower SV)

„40 eigene Tore sind großartig. Wir sind durch die Lücken in der gegnerischen Abwehr gut durch und haben unsere Chancen genutzt. Aber die 28 Gegentore müssen wir kritisch betrachten, da wir es dem Gegner oftmals zu einfach gemacht haben. Passend zum Tag der Schiedsrichter müssen wir den Unparteiischen lobend erwähnen, der das Spiel auch in den hitzigen Phasen gut geleitet hat. Es hat richtig Spaß gemacht so ein Spiel vor einer vollen Halle abzuliefern“, so der Kapitän Nick Westphal, der selbst vier Mal netzen konnte. Außerdem waren Eric Schwarz und Lasse Hochkeppler jeweils fünfmal erfolgreich.

Mit dem Sieg schob sich das junge Team vorerst auf Platz 2. Das nächste Spiel steht am 25.11.2023 an, wenn die MSV-Männer im Landespokal den zwei Ligen höher angesiedelten und amtierenden MV-Liga-Meister Stralsunder HV II begrüßen.

Quelle: Malchower SV