Landesoberliga-Damen des BC Schwerin gewinnen gegen Stadt-Rivalinnen

Schwerin (UP/SD) – Im Land wurde gestern zum letzten mal in 2023 um Punkte und Plätze im Bowling gekämpft. Auf der Bahn am SlĂĽter Ufer spielten die Damen der Landesoberliga ihren dritten von sechs Spieltagen – Halbzeit fĂĽr die Sportlerinnen.

In Stammbesetzung fĂĽr den BC Schwerin konnten Christin Altermann, Reingard Backhaus, Nele Niehusen, Helgrit Wedmann und Franziska Zirr mit vier von fĂĽnf Spielen und den meisten Gesamtpins ihren Heimstart gewinnen. Die 5 Bowlerinnen warfen 3.470 Pins (173,50 Schnitt) und holten damit die vollen sechs Bonuspunkte plus acht Spielpunkte (14 Gesamtpunkte). Dahinter auf Platz 2 kamen die Stadt-Rivalinnen vom Schweriner BV mit insgesamt 11 Punkten, gefolgt vom 1. Stralsunder BC mit zehn Punkten.

In der Gesamtwertung überwintern die BC-Damen der 1. Mannschaft mit 13 Punkten Vorsprung auf Stralsund (31 Punkte). Der Schweriner BV konnte einen Platz gut machen und steht mit 27 Punkten auf Platz 3. Ebenfalls 27 Punkte, aber zwei Plätze verloren hat der ESV Turbine Rostock. Am Tabellenende stehen unverändert die zweite Mannschaft des BC Schwerin (14) und der BC Pinschoner Rostock (10).

2. Mannschaft (v.l.): Harriet Hagemann, Michelle Roock, Katja Witte und Jessie Möller. (Foto: Katja Poblenz)