Hallenflugsportverein Schwerin e.V.

Kleine elektrisch angetriebene Drohnen, Hubschrauber und Flugzeuge unabhĂ€ngig von Wind und Wetter fliegen: diese Möglichkeit bietet der Schweriner Hallenflugsportverein allen, die Spaß am Modellflug haben. Modellfliegen schult Konzentration und KoordinationsfĂ€higkeit sowie das handwerkliche Geschick. ErstklĂ€ssler bis Senioren betreiben dieses technisch anspruchsvolle Hobby. Neben dem Fliegen mit Fertigmodellen basteln sie auch an Eigenbauten, Umbauten und Reparaturen.

In der Sporthalle in der Perleberger Straße kann man diesem anspruchsvollen Hobby nachgehen. AnfĂ€nger können ferngesteuerte Elektromodelle mit einer Lehrer-SchĂŒler-Anlage gefahrlos ausprobieren und erhalten guten Rat hinsichtlich der Handhabung und dem Kauf geeigneter FluggerĂ€te. Das mindert die Bruchgefahr bei ersten Flugversuchen. G

ModellfluggerĂ€te benötigen unabhĂ€ngig von der ĂŒblichen Privathaftpflichtversicherung eine spezielle Haftpflichtversicherung. Die Mitgliedschaft in unserem Club schließt diese Versicherung ein.

Interessenten sind herzlich eingeladen, es einmal zu versuchen.

Weitere Infos und Termine unter www.hallenflug-schwerin.de