Satow (Satower RFV) – „Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt, der andere packt sie krĂ€ftig an und handelt“, man könnte denken, dieser Spruch von Dante AlighierĂ© (700 Jahre alt) wĂ€re fĂŒr Hennrika Nehls geschrieben worden. AnlĂ€sslich des 15. Movie- und Airhorse-Turniers des Satower Reit- und Fahrvereins gab es am Wochenende eine große Überraschung fĂŒr die Vereinsvorsitzende Hennrika Nehls.

Mit ihrem großen Herz fĂŒr Pferde und ihrem unermĂŒdlichen persönlichen Engagement fĂŒhrt Hennrika seit 25 Jahren den Verein und entwickelte besonders den Voltigiersport. Nicht nur regional, sondern auch bundesweit feierte sie mit ihrem Team Erfolge beim Deutschen Voltigierpokal der L-Gruppen (2. Platz 2021) und M-Gruppen (9. Platz 2022).

FĂŒr ihre besonderen Verdienste bei der Entwicklung des Pferdesports erhielt sie aus den HĂ€nden des PrĂ€sidenten des Pferdesportverbandes Mecklenburg-Vorpommern Dr. Burkhard Dittmann die Ehrennadel in Gold. Die Pferdesportfamilie gratuliert Hennrika Nehls recht herzlich.