Internationales virtuelles Herbstsportfestival ist gestartet

Mit den ersten EinschrĂ€nkungen in diesem Jahr hatte die Bewegungs-und Gesundheitsakademie (RAZ-Szczecin) auch die Laufgruppe des Sportclubs Laage eingeladen, virtuell sportlich aktiv zu werden. Die sportliche Initiative hatte einen virtuellen Wettkampf organisiert, der unter dem Motto stand „Kampf gegen COVIC-19 Pandemie und ihre Folgen in der Euroregion Pomerania“. Die Ruchowa Akademia Zdrowia in Szczecin /Polen hatte damit den Nerv vieler Sportlerinnen und Sportler getroffen und durfte sich sicher sein, dass die Neuauflage in diesem Herbst ein Erfolg werden wird. Denn mit der Einladung zum Internationalen virtuellen Herbstsportfestival dĂŒrfen sich nicht nur die Laufsportler angesprochen fĂŒhlen. Auch Nordic Walker, Inline Skater und Radfahrer dĂŒrfen sich beweisen und mit ihren erbrachten Leistungen in die Wettkampfwertung gehen. FĂŒr mehr als fĂŒnfzig Ausdauersportler der Laager Laufgruppe war die Einladung der Start zur Teilnahme auf einer der drei angebotenen Laufstrecken. Allerdings versuchen sich nicht wenige der Laager LĂ€uferinnen und LĂ€ufer auch beim Radfahren und Skaten und zeigen damit, welche tollen Möglichkeiten diese AktivitĂ€ten als Ausgleichssport bieten. Die JĂŒngsten haben ihren Start schon vollzogen. Im Zuge einer Vereinstrainingseinheit liefen die MĂ€dchen und Jungen unter der Leitung ihrer Übungsleiter und einiger Erwachsener in kleinen Gruppen ihren 1 Kilometerlauf oder sogar 5 Kilometer durch die Mecklenburger WĂ€lder.  FĂŒr alle anderen sind noch 14 Tage Zeit, um die angemeldeten Leistungen zu erbringen. Dann wird die Ruchowa Akademia Zdrowia alle Teilnehmer wieder mit Medaillen und Shirts ehren und die Veranstaltung zum Erlebnis machen, was ganz besonders in diesem Jahr in Erinnerung bleibt.

SC Laage

Das Foto zeigt Laager Sportler wÀhrend einer Trainingseinheit. Foto: Christine Boldt