Während des Kindertages ließen der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. (KSB) gemeinsam mit der Stadt Jarmen und den regionalen Sportvereinen zahlreiche Kinderaugen strahlen. Das Bällebad des KSB, aber auch der Jarmener Biber „Bibo“ im Drachenboot des Sportvereins Blau-Weiß 21 Jarmen e.V., sorgten für Aufmerksamkeit. Die Fußball- und die Judoabteilung des Vereins präsentierte sich gleichermaßen im Rahmen unseres Jahrmarkts des Sports. Ebenfalls „baggerten“ die Volleyballer des SV Blau-Weiß 21 Jarmen e.V. um neue Mitglieder. Einer der jüngsten Sportvereine, die Dance Revolution e.V., nutzte die Gelegenheit für einige Auftritte.

Neben dem Infostand des KSB befand sich das Informationszelt, des Motorsportclubs Jarmen im ADAC e.V. Die Motoballer warben für die Finalläufe zur Deutschen Meisterschaft am 05.10.2024, sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich. Ein fester Bestandteil des Jahrmarkts ist der Rollstuhlparcours der Greifswalder Sportgemeinschaft 01 e.V. Gleiches gilt für die Land|Rettung M-V mit der Laienreanimation.

Erstmals an „Land ziehen“ konnte der KSB den Angelverein Jarmen e.V., mithilfe eines Interviews wurde der Verein besser kennengelernt. Als wahrer Hingucker erwies sich die „Wilde Hilde“, das Holzpferd des Reit- und Fahrvereins Jarmen e.V. wurde für eine kurze Vorführung mit vereinten Kräften in den Mittelpunkt gerückt. Die Freiwillige Feuerwehr Jarmen begleitete das Entenrennen und ließ den Biber „Bibo“ mithilfe der Drehleiter über die Stadt Jarmen blicken.

Der Kreissportbund Vorpommern-Greifswald e.V. bedankt sich beim Bürgermeister der Stadt Jarmen, André Werner, für die gelungene Veranstaltung und freut sich die Schüler aus dem Amtsbereich Jarmen-Tutow beim Sportabzeichen-Tourstopp am 10.07.2024 im Anklamer Werner-Seelenbinder-Stadion zu begrüßen.