Johanna und Lennox in der Deutschen Jahresbestenliste aufgeführt

Am 3. September 2022 lief die 14-jährige Laager Nachwuchsläuferin Johanna Heuck im Zuge eines Cup-Laufes in Waren einem furiosen 5 Kilometer Lauf. Nach sehr guten 21,39 Minuten stoppte für die Schülerin die Uhr und schon in diesem Moment wusste ihr Übungsleiter, dass noch nie eine 14-jährige Laager Läuferin so schnell war. Die Bestätigung für dieses Gefühl erhielten die Verantwortlichen und Johanna bei der kürzlich veröffentlichten Jahresbestenliste des Deutschen-Leichtathletik-Verbandes. Johanna Heuck steht mit ihrer in diesem Jahr gelaufenen 5 km-Zeit an 35. Stelle in Deutschland.

Vier Wochen später, am 09.Oktober 2022, nutzte der damals noch 12-jährige Lennox Raith die Gelegenheit für sein Rennen des Jahres. Nach 19,37 Minuten stoppte für den Athleten die Uhr bei den Landesmeisterschaften im Straßenlauf in Lubmin. Mit dieser herausragenden Leistung durfte sich der in Breesen lebende Schüler über einen Eintrag in die Deutsche Bestenliste freuen. Für Johanna und für Lennox ist das die Bestätigung ihres Talents und des fleißigen Trainings. Für das Trainerteam ist es der Beweis, dass mit viel Engagement und sprichwörtlicher Ausdauer einiges möglich ist.

Es spiegelt sich unmissverständlich die Ausgewogenheit zwischen Schulsport und einem dosierten Leistungsanspruch wider. Dazu gesellt sich auch die Durchsetzung innovativer Trainingskonzepte. Letztendlich trainieren die Mädchen und Jungen nur zwei Mal in der Woche.

Interessierte können unter folgendem Link Einblick in die Bestenliste nehmen: www.leichtathletik.de/Ergebnisse/Bestenlisten

AST

Nach oben scrollen