U11er des RV „Wanderlust“ Lüblow auf den Plätzen 1 und 3

2. Dezember, erster Spieltag für die jungen Radballer der Altersklasse U11. Der nördlich von Ludwigslust beheimatete RV „Wanderlust“ Lüblow schickte gleich drei Jungen in den brandenburgischen Süden, genauer nach Großkoschen (Oberspreewald-Lausitz). Zum Einen das Top-Duo Jakob Ziersch und Louis Ihlenfeld (Lüblow 1), zum Anderen mit Mattis einen der jüngsten Spieler des Teilnehmerfeldes. Letzterer startete mit seinem Spielpartner aus Ludwigsfelde ins Turniergeschehen. Das Team Lüblow 2 musste leider krankheitsbedingt absagen.

Die Zuschauer sowie die 5 antretenden Teams fanden in der Seesporthalle Großkoschen beste Bedingungen für den Radballsport vor. Entsprechend klasse Spiele und Aktionen konnten die Jungen hier präsentieren. Überragend zeigte sich das erste Lüblower Duo. Jakob & Louis blieben sogar verlustpunktfrei und errangen mit einem Torverhältnis von 24:1 den 1. Platz. Dafür, dass es sein erster Einsatz war und mit mit Blick auf sein junges Alter, war das auch für Mattis ein super Spieltag. Zusammen mit seinem brandenburger Partner konnte er sich drei Siege und zwei Unterschieden, bei nur einer Niederlage, erspielen. In der Summe hieß das Platz 3. Ein Ergebnis, dass auch seinen Trainer begeistert.

1. und 3. Platz für Lüblower Radballnachwuchs beim 1. Spieltag in Brandenburg U11 (Foto: RVWL)
Lüblow IGegnerErgebnis
Cottbus 15:0
Cottbus 27:0