Junge Schwerathleten starten in die Landesligavorrunde

Malchower Nachwuchs kann olympischen Zweikampf – Platz 3 in Stralsund

Am vergangenen Samstag fanden MVs junge Gewichtheber und -heberinnen in Stralsund zusammen, um die erste Landesligavorrunde der Kinder zu bestreiten. Zu Gast beim TSV 1860 waren neben dem TSV Schwerin und dem Herrnburger Athletenverein, der als Kampfgemeinschaft Herrnburg-Biendorf startete, auch die Youngster des Malchower Athletenclubs.

Die jüngsten Malchower Gewichtheber waren hoch motiviert, nicht zuletzt auch um den „Alten“, die kürzlich ihre erste Vorrunde bestritten, ihr bereits erworbenes Können zu zeigen. Das taten sie auch mit Pravour. So belegte die 1. Mannschaft mit 199,5 Punkten den 3. Platz. Team 2 kam auf 158,8 Punkte und Platz 6. Den Tagessieg belegte die erste Mannschaft aus Stralsund, gefolgt von der Kampfgemeinschaft Herrnburg/Biendorf.

Für Malchow I erfolgreich im Einsatz waren Hannes Milferstedt mit 60 kg (26 kg Reißen/34 kg Stoßen), Pit Lange mit 48 kg (22/26) und Ben Rümker mit 58 kg (25/33).
Für Malchow II starteten Tamme Haug (42 kg – 20/22), Fiete Schmidt (73 kg – 32/41) und Joline Pawlowski (38 kg – 16/22).

Laut Trainer Bernd Schwertner war das Gezeigte ein solider Einstieg in die aktuelle Landesliga. Und er weiß, seine jungen Inselstädter trainieren hart um in den nächsten Wettkämpfen noch weiter nach vorn zu rücken.