Greifswalder Junioren-Tanzpaar holt sich in Mölln Turniersiege im Standard und Latein

Motiviert und gut vorbereitet starteten die Greifswalder Justus Zeun & Leonie Wodrich am 09. September zu den Kinder- und Jugendturnieren des Möllner TanzZentrums „Die Drei“. Der weite Weg nach Schleswig-Holstein sollte sich fĂŒr das junge Paar mehr als lohnen. In ihrer Altersklasse JUN I D ĂŒberzeugten sie sowohl im Standard- als auch im Latein-Turnier auf ganzer Ebene. Nachdem sie die Jury mit ihren Performances im Langsamen Walzer, Tango und Quickstep ohne Ausnahme ĂŒberzeugten, lieferten Zeun/Wodrich ebenfalls im Cha Cha, Rumba und Jive ab – auch hier hatte die Jury keinen Zweifel. Die gesamte Konkurrenz hinter sich lassend sicherte sich das Greifswalder Tanzpaar jeweils den Turniersieg.

Durch diesen Erfolg motiviert, wagte das OTG-Duo direkt noch einen weiteren Start in der nĂ€chsthöheren Klasse. Bei den Junioren I C galt es neben langsamem Walzer, Tango und Quickstep als vierten Tanz den Slowfox zu zeigen. Und der Test gelang. Die TanzflĂ€che war den beiden offensichtlich gewogen. Platz 3 hinter Eigner/Fedora aus Hannover und Stel/Möller vom TSC Blau-Weiß Stralsund.

Text: gg; red