Heute geht es in die ersten Vorkämpfe in der Rostocker Neptunhalle

Das Training ist beendet. Die nächsten vier Tage sind Mannschaften und Kampfrichter aus insgesamt 28 Ländern in der Rostocker Neptunhalle gefordert. Unter den Athleten und Athletinnen gehen 10 Deutsche Meister, 4 Europameister von 2019, 6 Jugendeuropameister an den Start. Für sie ist der 26. FINA Diving Grand Prix und 65. Internationaler Springertag Rostock die zweite Station auf ihrem Weg zu den Olympischen Spielen in Tokio/Japan. Die Zuschauer erwartet also ein sportlich hochkarätiges Programm in den Einzel- und Synchronwettbewerben.

Heute um 14 Uhr geht es in die ersten Disziplinen. Die Männer absolvieren im Kunstsspringen vom 3m-Brett und die Frauen im Turmspringen ihre Vorkämpfe. Der Eintritt ist heute für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos. Ab Freitag beginnen die Wettbewerbe bereits um 10 Uhr. Untermalt wird das hochklassige Sportereignis an allen Tagen mit einem bunten Rahmenprogramm für die ganze Familie.

Beim gestrigen offiziellen Training zeigten alle Athlet_innen bereits ihre Klasse. Foto: Internationaler Springertag Rostock e.V.

Zeitplan

Turmspringen Männer, FINALE, anschl. Siegerehrung
Lustige Springer

Tickets:
Eintrittspreise von Freitag bis Sonntag (Donnerstag ist kostenlos, ebenso Kinder bis 12 Jahre)
Dauerkarte 18 € (exklusiv nur im Vorverkauf 15 € incl. VVK-Gebühr)
Tageskarte 8 €, ermäßigt 5 € (Schüler, Studenten, Teilnehmer BFD, Inhaber von Warnowpass und Ehrenamtscard, Schwerbehinderte).