Laager SV 03 MĂ€nner – Ribnitzer HV 26:22 (13:11)

Laager SV 03 Handball MĂ€nner - Ribnitzer HV

UmkÀmpfter Heimsieg

Etwas ruppiger ging es beim letzten Spiel des Tages in der Recknitzhalle zu. Nachdem die Frauen des Ribnitzer HV ihren AuswÀrtssieg in Laage feiern konnten, wollten es ihnen die MÀnner gleich tun. Doch die Rechnung haben sie ohne die Gastgeber gemacht.

Die ersten 20 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Auch wenn die GĂ€ste immer wieder in FĂŒhrung gehen konnten (maximal zwei Tore), so verstanden es unsere MĂ€nner mehrmals den Ausgleich wieder herzustellen. Ab der 23. Spielminute (9:9) fielen die Tore nur noch paarweise. 11:9 | 11:11 | 13:11, was auch der Halbzeitstand war.

Mit zwei Toren im RĂŒcken ging es in die zweite Halbzeit. Hier machten unsere Handballer klar, dass sie den Heimsieg und die zwei Punkte in Laage behalten wollen. Auch die neue Situation, die 5:1 Abwehr der GĂ€ste, ließen daran keinen Zweifel aufkommen. So wurde die Strategie ĂŒberdacht, umgestellt und der Heimsieg gewahrt. Durch Kampfgeist und Spielwitz ging auch die Spielzeit mit 13:11 an den LSV. Mit 26:22 ein reiner Arbeitssieg.

In diesem Spiel wurde durchaus klar, warum Handball eine der hĂ€rtesten Sportarten der Welt ist. Manchmal muss man dahin gehen wo es weh tut, um zum Erfolg zu kommen. Eine Spielweise, die den MĂ€nnern zum Erfolg verhalf. In dieser Hinsicht haben sich beide Mannschaften nichts genommen. Dennoch, ein spannendes Spiel, ein verdienter Heimsieg fĂŒr die MĂ€nner und zugleich ein schöner Abschluss fĂŒr den Handballtag in Laage.

Nr. Name T 7m gelb 2min
4 Proba J. 1 X