Es geht doch

11. Spieltag | Handball wJD | Bezirksliga

Ihre Pflichtaufgabe haben unsere D-Jugend Mädchen heute auf jeden Fall erfüllt. Waren sie es, die das Spiel bestimmt und am Ende klar gewonnen haben. Allerdings stand mit dem Gegner eine noch unerfahrenere Mannschaft auf dem Feld, die sich tapfer geschlagen geben musste.

20190223 Laager SV 03 Handball wJD - SV Pädagogik Rostock (11).jpg

Es brauchte geschlagene drei Minuten und einem 0:2 Rückstand, ehe unsere Mädchen ins Spiel fanden. Vermutlich waren die Gedanken noch bei den vergangenen Spielen, die verloren gingen.
Doch dann nahmen sie das Spiel in ihre Hand und ließen in Halbzeit eins nur noch ein Gegentor zu. Erzielten jedoch elf für den LSV. Hervorzuheben ist die zum Teil gute Abwehrarbeit vor allem im Block. Ein paar Achtungspunkte konnten aber auch die Gäste aus Rostock setzen, die durch „freche“ Aktionen unseren Mädchen den Ball sprichwörtlich vor der Nase wegschnappten. Da müssen unsere Torwarte etwas an ihrem Augenmaß arbeiten und das gesamte Spielfeld im Blick behalten. Ballverluste wie diese dürfen nicht passieren.
Somit ging es mit dem Stand von 11:3 in die Kabine.

20190223 Laager SV 03 Handball wJD - SV Pädagogik Rostock (45).jpg

Halbzeit zwei – Defensiv – wie immer die schwächere der beiden Halbzeiten. Auch wenn die Gäste in den 20 Minuten fünf Tore erzielen konnten, blieb der Heimsieg mit elf eigenen Treffern ungefährdet. Jedoch zeigte sich wieder woran es noch immer hapert – das schnelle Durchspielen und auf die Nahtstelle gehen. Mit 22:8 konnte dennoch ein ansehnlicher Heimsieg erzielt werden

Zusammenfassung

Dass über die Außen, Jette, Merle und Joanna Tore erzielt werden können habt ihr heute eindrucksvoll bewiesen! Aber auch über eure Kreispielerinnen war dies möglich. Traut euch einfach.
Mädels, nehmt den Schwung mit ins nächste Spiel. Denn am 16.03. steht das Auswärtsspiel in Barth, den aktuell Tabellendritten auf dem Spielplan.
Respekt an unsere Gäste. Sie haben sich nicht aufgegeben und durch verschiedene Aktionen wie Ball vor der Nase wegschnappen und Würfe aus der zweiten Reihe ihren Willen zum Kämpfen bewiesen haben.

Nr.NameT7mgelb2 min
1 (TW) Harder F.
2 Bodenschatz S.2
3 Much K.1X
4 Sund C.
5 Wolgast L.2
7 Katins J.
8 Kasten J.3
9 Lüth M.1
10 Jürn T.3
11 Gau J.2
12 (TW) Mein M.
13 Große L.6
14 Marten M.2
Offizielle
ASchütt O.
BBusch L.

Bilder

Die Bilder vom Spiel, angefertigt von Leon Busch, befinden sich hier => klick

#Handball | #wJD | #Heimsieg | #LaagerSV03 | #SVPädagogikRostock | #Bezirksliga | #BHVRostockMVNord