Ribnitzer HV – Laager SV 25:27 (13:12)

Zweites Spiel und zugleich zweites Auswärtsspiel der #Handball-Männer vom Laager SV. Am frühen Sonntagmorgen und nach erfolgter außerplanmäßiger Alkoholkontrolle durch die Polizei, natürlich bei allen Fahrern mit negativem Ergebnis, konnte die Reise am heutigen Sonntag zum #Ribnitzer HV nach Marlow angetreten werden.

20171008 Ribnitzer HV - Laager SV 03 Handball Männer (5).jpg

Mit etwas zu viel Respekt ging die Mannschaft in die Partie und verhedderte sich immer wieder in die selben Fehler, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr. Die Abschlüsse ließen stark zu Wünschen übrig, selbst zwei Strafwürfe für uns, konnten nicht erfolgreich verbucht werden. Die Gastgeber zogen somit folgerichtig nach 15 Minuten bereits mit sechs Toren Vorsprung davon. Es half nichts, eine Auszeit musste her, um die Marschrichtung vorzugeben und den Teamgeist einzufordern.

20171008 Ribnitzer HV - Laager SV 03 Handball Männer (29).jpg

Offensichtlich eine kluge Entscheidung, denn mit 3:8 gingen die verbleibenden 15 Minuten der ersten Halbzeit an Laage und mit 13:12, zwar immer noch im Rückstand, in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei wurde dann jedem klar, dass ein #Auswärtssieg nicht nur machbar, sondern auch geholt werden muss. Spätestens nach 46 Minuten Spielzeit und einem Stand von 19:20 wurde dies jedem klar. Folgerichtig nahmen die Gastgeber eine Auszeit und kurz nach Wiederanpfiff gab’s auch schon den Ausgleich.

20171008 Ribnitzer HV - Laager SV 03 Handball Männer (74).jpg

Erst mit dem erfolgreichen Abschluss des Strafwurfs brachte uns Jonathan wieder auf die Spur. Auch wenn den Ribnitzern kurzzeitig wieder ein Führungstreffer gelang, so waren die Laager nicht mehr aufzuhalten. Nach einer Auszeit unsererseits und mit zwei Toren in der letzten Minute, wurde der Sack zu gemacht. Selbst das Tor in der buchstäblich letzten Sekunde konnte am Auswärtssieg nichts mehr ändern.

Mit 25:27 Endstand, stand der erste Sieg, der noch jungen Handballmannschaft fest. Glückwunsch.

Ach ja Männers, macht es beim nächsten Mal nicht so spannend. 😉

Zusammenfassung

7m: Ribnitzer HV 1/2 | Laager SV 3/6 | 2min: Ribnitzer HV 3 | Laager SV 3

Aufstellung: Milhahn, Ole (TW), Schulz, Tim (TW | 1x 7m gehalten); Bänsch, Philipp (1, davon 1x 7m), Knoch, Jonathan (6, davon 1x 7m), Romahn, Felix , Bartels, Timm (5), Ahrens, Paul (1), Pascal, Diehn (6), Förster, Nico (3, davon 1x 7m), Gebhardt, Torsten (3, 1x 2min), Müller, Max, Knoche, Robert, Lendner, Maximilian (2, gelb, 1x 2min), Romanowski, Pierre (gelb, 1x 2min)

Offzielle: Förster, Marco (A), Langberg, Robert (B)

Bilder

befinden sich hier => klick

Ribnitzer HV - Laager SV 03 Handball Männer Endstand

Der Beitrag ist zuerst auf www-Laager-SV03.de erschienen.