1. Männermannschaft | 15. Spieltag | Landesklasse

Laager SV : TSV Goldberg 6:0 (3:0)

20171216 Laager SV 03 I - TSV Goldberg (3).jpg

Mit einem Kantersieg verabschiedeten sich die Laager in die Winterpause und dies auch in dieser Höhe völlig verdient.

In der Anfangsphase die Laager williger und mit dem Führungstreffer durch Denny Ahrens schon in der 3.Minute. Ronny Klein setzte sich über die linke Seite durch und sein präzises Anspiel nutzte Denny Ahrens zum Treffer. In der 8.Minute dann sogar schon das 2:0 für die Laager durch Christian Klein und dies per Kopf nach langem Einwurf von Willi Habel. Die Gäste wirkten nun verunsichert und sie versuchten mit hart geführten Zweikämpfen ins Spiel zu finden, was der Schiedsrichter mit Verwarnungen ahndete. Spielbestimmend dann auch weiterhin die Laager und als Tommy Schwarz per Kopf nach Ecke durch Ronny Klein schon in der 25.Minute das 3:0 erzielte schien die Partie gelaufen.

20171216 Laager SV 03 I - TSV Goldberg (44).jpg

Als dann ein Spieler der Gäste, für ein völlig unnötiges Foul an der Mittellinie die Gelb-Rote Karte erhielt dachten dies auch die Laager Spieler. Die Gäste kurz vor der Pause dann etwas aktiver und als Fabian Knoch beim Zweikampf wegrutschte, entschied der zu jeder Zeit auf der Höhe pfeifende Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen parierte Christof Steinberg großartig und auch bei der kurz darauf und auch einzigen Großchance der Goldberger aus dem Spiel heraus, hielt er seinen Kasten sauber.

20171216 Laager SV 03 I - TSV Goldberg (40).jpg

In der zweiten Hälfte die Laager dann wieder mit viel Ballbesitz und mit dem 4:0 durch Ronny Klein, der sich energisch über außen durchsetzte und sicher in der 62.Minute den Treffer erzielte. Nun spielten nur noch die Laager und die Goldberger waren auf Schadensbegrenzung aus, was in der 75.Minute nach dem 5:0 nur bedingt gelang. Norman Müller erhielt den Ball auf Höhe der Strafraumgrenze und dank seiner perfekten Schusstechnik erzielte er den Treffer platziert, unhaltbar und absolut sehenswert. Sehenswert in der 79.Minuter dann auch der Treffer zum Endstand durch Kevin Wiegold, der per Distanzschuss erfolgreich war.

20171216 Laager SV 03 I - TSV Goldberg (113).jpg

Zum Einsatz kamen

Christof Steinberg, Tommy Schwarz, Lars Pieper (73. Philipp Borchert), Robert Hinz (73.Norman Müller), Kevin Wiegold, Ronny Klein, Denny Ahrens, Willi Habel, Tim Renzsch, Fabian Knoch, Christian Klein

Autor: Andreas Knoch

Bilder

von Marco Förster befinden sich wie immer hier

20171216 Laager SV 03 I - TSV Goldberg

#Fußball | #Männer | #Laage | #Goldberg | #Landesklasse