Frauen-Nationalmannschaft trifft in Rostock auf DĂ€nemark

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Freitag die Austragungsorte fĂŒr die letzten beiden Heimspiele der Frauen-Nationalmannschaft im laufenden Kalenderjahr bekanntgegeben. Am 1. Dezember wird die DFB-Elf demnach im Rostocker Ostseestadion DĂ€nemark empfangen. Die Begegnung im Rahmen der UEFA Women’s Nations League wird um 20:30 Uhr angepfiffen und zudem vom ZDF live ĂŒbertragen. Es ist das erste LĂ€nderspiel einer A-Mannschaft in Mecklenburg-Vorpommern nach mehr als 17 Jahren und der Premierenauftritt einer Frauen-Nationalmannschaft des DFB in Rostock. Die Informationen zum Ticketvorverkauf folgen.

„Die Vorfreude ist schon jetzt riesig. Wir sind sehr stolz, dass es mit gemeinsamen Kraftanstrengungen gelungen ist, wieder ein LĂ€nderspiel nach MV zu holen. Ein Aufeinandertreffen mit DĂ€nemark hat fĂŒr unseren Standort natĂŒrlich einen ganz besonderen Reiz. Von diesem Höhepunkt erhoffen wir uns weiteren Aufwind fĂŒr den Frauen- und MĂ€dchenfußball im ganzen Land“, sagt Dr. Heiko Lex, PrĂ€sident des Landesfußballverbandes Mecklenburg-Vorpommern (LFV). Der Verband wird die Organisation und DurchfĂŒhrung der Partie in enger Abstimmung mit dem DFB unterstĂŒtzen.

In der neu eingefĂŒhrten UEFA Women’s Nations League kĂ€mpft das Team von Nationaltrainerin Martina Voss-Tecklenburg um eines von insgesamt zwei Tickets fĂŒr die Olympischen Spiele 2024 in Paris. In der Vorrundengruppe A3 bekommt es Deutschland im Zeitraum Ende September bis Anfang Dezember neben DĂ€nemark noch mit Island (Heimspiel am 26. September in Bochum) und Wales (Heimspiel am 27. Oktober in Sinsheim) zu tun. Nur die Siegerinnen dieser Gruppe erhalten die Chance auf Olympia aufrecht.

LFV MV