Landesmeisterschaften im Boxen 2018

Finalveranstaltung in Malchow – FOTO: BVMV

Ende Februar und Anfang MĂ€rz veranstaltete der Boxverband Mecklenburg-Vorpommen die diesjĂ€hrigen Landesmeisterschaften im Boxen. An den Meisterschaften beteiligten sich Boxsportler aus 22 Vereinen. Ausrichter der Viertel- und HalbfinalwettkĂ€mpfe am 24. und 25.Februar war der ESV Waren. Der MK Sports Eggesin sorgte fĂŒr die Ausrichtung der ersten Finalveranstaltung am 03. MĂ€rz und vom MĂŒritz-Box-Center wurde am 04. MĂ€rz die zweite Finalveranstaltung in Malchow organisiert.

In allen VeranstaltungsstĂ€tten fanden die Aktiven sehr gute Wettkampfbedingungen vor. An den vier Veranstaltungstagen fanden 92 KĂ€mpfe in den Altersklassen SchĂŒler U13, Kadetten U15, Junioren U17, Jugend U19 und Elite statt. Am erfolgreichsten schnitten die Vereine: BC Traktor Schwerin, BC Greifswald und Phoenix SV Stralsund ab.

Als Beste KĂ€mpfer bei den Meisterschaften wurden ausgezeichnet:

AK SchĂŒler – Lukas Schulz (BC Greifswald)
AK Kadetten – Daniel Demidov (PSV Rostock)
AK Junioren/Jugend – Agasi Margayan (BC Greifswald)
Boxsportler-weiblich – Emmi Daniels (MĂŒritz Box Center)
AK Elite – Nenad Stancic (BC Traktor Schwerin)

Auszeichnungen als Beste Techniker erhielten:

AK SchĂŒler – Jason Rudolph (Phoenix SV Stralsund)
AK Kadetten – Arman Gohar (BC Traktor Schwerin/TH Eilbeck)
AK Junioren/Jugend – Simon Rieth (BC Traktor Schwerin / Agon Hamburg)

Der Boxverband M-V möchte sich bei den ausrichtenden Vereinen fĂŒr die sehr gute Organisation der WettkĂ€mpfe bedanken.

Text: Ronny Poge / BV M-V