Landesschwimmverband bezieht klare Position

Verbindliches Schutzkonzept zur PrÀvention physischer, psychischer und sexualisierter Gewalt erarbeitet

Der Schwimm-Verband Mecklenburg-Vorpommern e.V. bezieht klare Position gegen physische, psychische und sexualisierte Gewalt. Im Rahmen der Veröffentlichung in den Medien, hat sich der Schwimm-Verband dem Thema zum Schutz aller im Verband vertretenen Mitglieder angenommen.

Durch die Beauftragte zur PrĂ€vention sexualisierte Gewalt, Frau Dr. Franka LepĂšre, wurde in Zusammenarbeit mit Frau Sarah Michalski (Vorsitzende der Schwimmjugend im SVMV), Frau Susan Prenzyna (Polizistin im Krimianalkommissariat Rostock) und Herrn Rechtsanwalt Gunnar Kempf (Fachanwalt fĂŒr Sportrecht, Antidoping Beauftragter und Beisitzer im Schiedsgericht des SVMV) ein Schutzkonzept zur PrĂ€vention physischer, psychischer und sexualisierter Gewalt erarbeitet. Dieses Schutzkonzept ist verbindlich fĂŒr den Schwimm-Verband Mecklenburg-Vorpommern e.V. und seine Mitgliedsvereine sowie deren Mitglieder. Beschlossen auf der PrĂ€sidiumssitzung am 04.10.2023.