Die Übungsleiter der Laager lLaufgruppe organisierten auch in diesem Jahr für die Mädchen und Jungen der Abteilung eine zünftige Weihnachtsfeier. Der Einladung am Vorabend des 4.Advenmt waren fast vierzig Kinder gefolgt und alle hatten sichtlich Spaß an den Angeboten. Nach der Begrüßung und dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern zog es alle in die Sporthalle. Fix waren Teams zusammengestellt und kleine Wettkämpfe folgten bis es zum sportlichen Höhepunkt kam. In Mannschaften aufgeteilt, wurde Jenga gespielt. Allerdings nicht mit dem Wohnzimmerspiel. Ein Mega-Jenga beeindruckte alle dermaßen, dass sich die Kleinsten kaum noch trauten ihre Holzstäbe höher zu stapeln und wenn dann ein Turm in sich zusammen viel, war die Stimmung in der Halle unbeschreiblich. Im Anschluss wurde gemeinsam gegessen und das Laufjahr ausgewertet. Lauffleißigstes Mädchen wurde Juliane Göllnitz (114,90 km) vor Josephine Ostertag (96,40 km) und Denise Koch (88,20 km). Bei den Jungen siegte Niclas Lübs (125,40 km) vor Lennox Raith (81,50 km) und Erik Ostertag (48,25 km). Ein besonderes Dankeschön erfuhren zum Abschluss  Anke und Andreas Heise in Form eines Präsentes für ihre engagierte Arbeit.

SC Laage

Das Foto zeigt Kinder beim Jenga-Spiel. Foto: Andreas Heise