Frauen verlieren mit 19:33 | MĂ€nner mit 36:26-Sieg auf Tabellenplatz 2

Am 24.02.2024 begrĂŒĂŸte der Malchower SV gleich zweimal den SSV Einheit Teterow. Die Frauen starteten um 15:30 Uhr in den Matchtag. Gefolgt von den MĂ€nnern, fĂŒr die es das letzte Heimspiel der Saison war.

Die InselstĂ€dterinnen begannen mit dem 1:0, verpassten es dann aber anschließend ein schnelles Tor nachzulegen. Nach einigen Minuten setzte sich die Gastmannschaft mit 1:5 ab. Zur Halbzeit waren es bereits zehn Tore Unterschied (6:16). „Ärgerlich war in der ersten HĂ€lfte, dass wir zu oft am Pfosten scheiterten“, blickt der verantwortliche Trainer Max DrĂ€ger zurĂŒck. Die zweite HĂ€lfte verlief deutlich ausgeglichener. Zwar konnte man den RĂŒckstand nicht aufholen, aber mit 13 eigenen Treffern, konnten sich die Malchowerinnen im Angriff deutlich steigern.

Am Ende stand ein 19:33 auf der Anzeige. Beste TorschĂŒtzin war Carolin Wendt mit sechs Treffern. Nachdem die Staffelspiele beendet sind, folgen noch die Platzierungsspiele gegen den Hagenower SV und den Vellahner SV.

Im Anschluss bestritt das MĂ€nnerteam sein Heimspiel gegen die Vertretung des SSV Einheit Teterow. Hier zeigten die Anfangsminuten ein ausgeglichenes Spiel. Nach einer knappen Viertelstunde konnten sich die Malchower mit vier Toren absetzen (12:8). Kurz darauf nahm der Gast das Time Out und konnte sich im Anschluss selbst in FĂŒhrung bringen (25. Minute 14:15), was wiederum zum Time Out auf Heimseite fĂŒhrte. In den ĂŒbrigen fĂŒnf Minuten blieben die InselstĂ€dter gegentorfrei und konnten ihrerseits noch zwei Tore zum 16:15 Halbzeitstand draufpacken.

Der Start in die zweite Halbzeit verlief Ă€hnlich wie im ersten Durchgang. Auch hier konnte man sich nach einer Viertelstunde etwas absetzen (24:19), ebenfalls gefolgt von einer Auszeit der GĂ€ste. Doch dieses Mal ließen sich die Hausherren davon nicht beirren und konnten sich gegen kĂ€mpfende Teterower mit 36:26 durchsetzen.

Am treffsichersten war Christopher Lehmann mit sechs Toren. Damit konnten die Handballer des Malchower SV alle Ligaheimspiele erfolgreich bestreiten und halten sich wacker auf Platz 2 in der Bezirksliga West.