Karin Winkler ĂŒbernimmt bis zum Ende der Spielzeit die GeschĂ€ftsfĂŒhrung der Verwaltungs GmbH

Schwerin. Seit Montag (7. November 2022) ist Karin Winkler interimsweise als GeschĂ€ftsfĂŒhrerin bei den Mecklenburger Stieren Schwerin tĂ€tig. Die PrĂ€sidentin des Gesamtvereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V. hat sich nicht lange bitten lassen: „SelbstverstĂ€ndlich bin ich fĂŒr unsere erste MĂ€nnermannschaft da. Mein Amt im Verein ruht solange, wie ich an der Spitze der Verwaltungsgesellschaft agiere.“ VizeprĂ€sident Ingolf Schneidewind ĂŒbernimmt vorĂŒbergehend die FĂŒhrung des mit 750 Mitgliedern großen Mehrspartenvereins Mecklenburger Stiere Schwerin e.V.

Auf Karin Winkler, die als langjĂ€hrige Steuerberaterin insbesondere in wirtschaftlichen Belangen durchaus Expertise fĂŒr ihre neue TĂ€tigkeit auf Zeit mitbringt, warten große Herausforderungen. „Ich weiß engagierte und handballbegeisterte Menschen an meiner Seite. Insofern bin ich optimistisch, dass wir unsere erste MĂ€nnermannschaft gut durch die Saison bringen werden.“ Insbesondere im sportlichen Bereich wollen und mĂŒssen Mannschaft und Trainer Boden gut machen, um den Klassenerhalt zu sichern.

Der bisherige Stiere-Chef Patrick Bischoff scheidet nach zweieinhalbjÀhriger TÀtigkeit auf eigenen Wunsch aus und verlÀsst Schwerin.

Quelle: PM Mecklenburger Stiere Schwerin