Lohmann/LĂŒbcke siegen am Barracuda Beach

Fotos: Lena Kainar/KU
Prominente Siegerin am „schönsten Strand im Binnenland“: Elisa Lohmann vom Deutschen Volleyball-Meister SSC Palmberg Schwerin setzte sich in der „Profiklasse“ im Team mit Konrad LĂŒbcke beim 4. Beachvolleyball-Cup in Neustadt-Glewe durch. FĂŒr die 20-JĂ€hrige und ihren Beach-Partner war es der erste Turniersieg am Barracuda Beach.

Plauden aus dem NÀhkÀstchen
Fotos: Lena Kainar/KU

Elisa Lohmann war sicher die bekannteste Teilnehmerin beim Turnier am 4. und 5. August. Doch es gab weitere prominente Gesichter zu sehen: So ließen es sich auch Nationalspielerin Denise Hanke (Zuspiel) und die amerikanische Mittelblockerin Lauren Barfield vom amtierenden Meister und Supercup-Gewinner aus Schwerin nicht nehmen, beim Freizeitturnier am NeustĂ€dter See dabei zu sein.

Spielszene
Fotos: Lena Kainar/KU

Gemeinsam mit Lohmann plauderten sie aus dem NĂ€hkĂ€stchen, gaben geduldig Autogramme, feuerten die Teams an und nutzten die Chance, das Wasser des NeustĂ€dter Sees zu testen. „Es hat Spaß gemacht, dabei zu sein“, freute sich Lohmann hinterher. „Das ist hier ein tolles Ambiente. Und dass ich mit Konrad dann auch noch den Siegerpokal mit nach Hause nehmen darf, ist natĂŒrlich das i-TĂŒpfelchen.“

Siegerehrung_AnfÀnger
Fotos: Lena Kainar/KU

Knapp 50 Teams nahmen an dem Turnier teil: in den drei Spielklassen AnfĂ€nger, Sport und Profi. Somit gab es mehrere Erstplatzierte, die sich am Ende freuen durften. WĂ€hrend sich in der Profiklasse das Team „Lauchalarm“ (Lohmann/LĂŒbcke) mit einem 2:0-Endspielerfolg gegen „Father and Son“ durchsetzte, triumphierte in der Sportklasse die Mannschaft „Mit Hirn & Auge“. In der AnfĂ€ngerklasse behielten die „Sandkröten“ die Oberhand.

Quelle: Frank Bleydorn, Barracuda Beach GmbH & Co. KG