Am vergangenen Wochenende fand für die Radballer der zweite Spieltag der Oberliga MV statt. Sechs Mannschaften trafen beim Gastgeber, dem Demminer Radballverein 1929 e.V., aufeinander. Darunter auch die beiden Mannschaften des RVW Lüblow.

Die erste Mannschaft des RVW Lüblow, bestehend aus Toni Herrmann und Robert Knaack, hatte einen erfolgreichen Auftakt. Gegen die zweite Mannschaft aus Lüblow konnten sie einen deutlichen 8:0-Sieg einfahren. Doch gegen die erste Mannschaft des Demminer RV musste Lüblow 1 eine Niederlage hinnehmen. Das Spiel war jedoch hart umkämpft und endete knapp mit einem 3:2-Sieg für Demmin.

Für die zweite Lüblow-Mannschaft, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Oberliga antritt und aus Lars Richter und Peter Bohm besteht, war es ein aufregendes Ereignis. Obwohl das Team in dieser neuen Zusammensetzung wenig Erfahrung hatte, konnte es souverän in die Spiele einsteigen. Die Mannschaft zeigte gute Leistungen und gewann ihr erstes Spiel gegen den LSV Neetzow 1 deutlich mit 10:3. Doch gegen die beiden Mannschaften aus Demmin konnte sie nicht punkten und verlor beide Spiele.

Besonders spannend gestaltete sich das Spiel zwischen Lüblow 1 und Demmin 2. Beide Mannschaften lieferten sich ein Spiel auf Augenhöhe, das letztendlich mit einem knappen 4:3-Sieg für Demmin endete.

Toni Herrmann und Robert Knaack (Lüblow 1) in Aktion (Foto: Madeleine Stolpe)

Trotz der Niederlage konnten Herrmann/Knaack ihre Leistung zum vorigen Spieltag steigern und belegen nun den dritten Platz in der Gesamtwertung. Lüblow II schiebt sich auf den 4. Platz vor.

Der nächste Spieltag findet am 29.04.23 in Wöbbelin statt, der Heimhalle des RVW Lüblow.

Text: Robert Knaack, RVW Lüblow