Ein starker Herbstwind soll die weiteste AuswĂ€rtsfahrt unserer Piranhas nicht behindern. Das Ziel heißt Tilburg. Die Tilburg Trappers sind in dieser Partie die absoluten Favoriten. Erst zwei Mal konnten die Rostocker die NiederlĂ€nder in den vorherigen Saisons besiegen. Schon 26 Mal kreuzten die Gegner die SchlĂ€ger. Der Gastgeber nahm im Kader kaum VerĂ€nderungen vor. Eine Neuverpflichtung sticht heraus : der Kanadier Grucel Branden steht mittlerweile auf Platz Eins der Scorerliste der Oberliga Nord. Ebenso gefĂ€hrlich der StĂŒrmer Max Hermens. Nach acht Spielen belegen die Tilburger den vierten Platz. Am vergangenen Sonntag gab es eine Niederlage gegen die ThĂŒringer Black Dragons Erfurt.
Die Partie startet um 20.00 Uhr.

Am Sonntag gibt es zur „ Futterzeit“ ein Treffen mit den Hannover Indians. Diese stehen mit 14 Punkten nach acht Spielen auf dem fĂŒnften Platz. Die Rostocker Fans kennen das Team bereits aus der Vorbereitungsphase. Beide Spiele konnten die Niedersachsen fĂŒr sich entscheiden. Die GĂ€ste absolvierten schon am vergangenen Sonntag ein Spiel im Gedenken an ihren verstorbenen Torwart Jan Dalgic, dessen Tod die Eishockeywelt erschĂŒtterte. NatĂŒrlich waren auch die Rostocker Fans erschĂŒttert, hĂŒtete Jan doch in der Saison 2018/ 19 das Rostocker Tor.
GefĂ€hrlichster StĂŒrmer des Gegners ist Dante Salituro. Puckdrop ist um 19.00 Uhr in der Eishalle Rostock.

Die Piranhas stehen nach einem erneuten punktelosen Wochenende jetzt auf dem zehnten Platz. Die AbstÀnde zu vorderen PlÀtzen sind minimal. Gleich drei Teams haben acht Punkte auf dem Konto. An diesem Wochenende Punkte zu holen, wird auf jeden Fall ein schwieriges Unterfangen.

Text: Susann Ackermann, REC