MBC Kierspe verlangt Jarmen alles ab | MSC Pattensen setzt sich beim MSC Kobra Malchin durch

Trotz der 2:6-Niederlage gegen den MSC Jarmen war Andreas Fiebig am Samstag zufrieden. Der Trainer des MBC Kierspe sah viele gute Aktionen seiner SchĂŒtzlinge. „Es war ein gutes Spiel mit viel Geschwindigkeit. Wir haben vieles sehr gut umgesetzt. Woran wir weiter arbeiten mĂŒssen ist die Chancenverwertung“, meinte der Übungsleiter nach der Partie. Vor den rund 200 Zuschauern brachte Hardy Kicke die GĂ€ste in der 20. Minute in FĂŒhrung. Diese bauten Til Schumann (28.), Michel KĂŒhnel (35.) und Kick (38.) zur Halbzeit auf 4:0 aus. Im dritten Viertel erhöhte Kick per Elfmeter auf 5:0. Simon Konopka belohnte die BemĂŒhungen der Hausherren in der 52. Minute mit dem 1:5, ehe Kick fast im Gegenzug das 6:1 aus Jarmener Sicht erzielte. Im letzten Viertel konnte erneut Konopka, dieses Mal per Elfmeter, fĂŒr Kierspe treffen und stellte mit seinem zweiten Tor den 2:6-Endstand her.

Über 450 Zuschauer im Waldstadion sahen am Sonntagnachmittag eine stark kĂ€mpfende Mannschaft des MSC Kobra Malchin, die dem MSC Pattensen ĂŒber weite Strecken alles abverlangte. Am Ende gewannen die Niedersachsen mit 6:1. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Das ein oder andere Gegentor war vielleicht unnötig, aber das war heute schon sehr gut von uns“, freute sich Kobra-Mannschaftsleiter Torsten Jörnd. Das Tor fĂŒr Malchin erzielte Hannes Schmidt. FĂŒr Pattensen waren Yannik Schaper (4), Tobias Strain (1) und Nandino Costa (1) erfolgreich. „Wir hatten noch mehr Chancen, sind aber mit dem Ergebnis und den drei Punkten zufrieden“, meinte Pattensen Sportleiter Andreas Preusse.