BSC-Chef Patrick Bull: „Die Leistungen aller unserer Teams waren beeindruckend“

Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Greifswalder Mehrzweckhalle in der Siemensallee in einen Schauplatz packender WettkĂ€mpfe, als das 5. Neujahrsturnier des BSC Hanse an den Start ging. Mit zwölf Mannschaften, darunter drei Teams des Gastgebers, war die AtmosphĂ€re elektrisierend, voller Enthusiasmus und sportlicher RivalitĂ€t. Unter diesen war eine Jugendmannschaft des BSC Hanse, deren erstmaliges Antreten in einem Turnier fĂŒr Aufsehen sorgte.

In der intensiven Vorrunde, aufgeteilt in zwei Gruppen zu je sechs Mannschaften, entfaltete sich ein Schauspiel aus Geschick, Strategie und unermĂŒdlichem Teamgeist. Jedes Team trat in fĂŒnf Spielen gegeneinander an, wobei sich die Jugendmannschaft des BSC Hanse in einem beeindruckenden Stil prĂ€sentierte. „Diese jungen Talente haben gezeigt, was in ihnen steckt. Ihr DebĂŒt war mehr als nur eine Teilnahme; es war eine AnkĂŒndigung fĂŒr die Zukunft“, so Julian Voigt der Jugendwart des BSC Hanse.

Die Zwischenrunde intensivierte den Wettbewerb mit Spielen, die bis zu einem Satzlimit von 25 Punkten gingen. Spannung pur war angesagt, als es in die entscheidenden Platzierungsspiele ging, die in zwei GewinnsÀtzen ausgetragen wurden. Jeder Punkt, jeder Satz, jedes Spiel war ein Kampf.

Im fulminanten Finale standen sich die „Nordlichter“ und der BSC Hanse gegenĂŒber. In einem nervenaufreibenden, hochklassigen Match setzten sich schließlich die Nordlichter durch. „Das war Sport auf höchstem Niveau. Obwohl wir knapp unterlegen waren, bin ich stolz auf unser Team. Solche Momente sind es, die den Sport so faszinierend machen“, reflektiert der Vereinsvorsitzende Patrick Bull.

Die Gastgeber stellten drei Teams fĂŒr das heimische Neujahrsturnier. (Foto: © BSC Hanse)

Die endgĂŒltigen Platzierungen bildeten ein Panorama des sportlichen Könnens und der Leidenschaft:

1. Die Nordlichter
  2. BSC Hanse
  3. SV Fortuna Zerrenthin
  4. Skyhammers
  5. SV Eintracht Zinnowitz
  6. Die Boddenhechte
  7. Die MĂŒritz Pritscher
  8. HSV Mixed
  9. BSC Hanse II
  10. Durstlöscher
  11. Mein Lieblingsteam
  12. BSC Hanse Jugend

Das Turnier endete nicht nur mit dem Triumph der Sieger, sondern auch mit der Gewissheit, dass der BSC Hanse eine glĂ€nzende Zukunft bevorsteht. „Die Leistungen aller unserer Teams waren beeindruckend. Dieses Turnier hat unsere Erwartungen fĂŒr ein erfolgreiches Jahr 2024 nur bestĂ€rkt“, so Bull abschließend. Ein Turnier, das in die Annalen des Vereins eingehen wird – als Zeugnis fĂŒr Leidenschaft, Hingabe und sportliche Exzellenz.

Mette und Finn heimsten sich den Titel „Mrs. & Mr. Molten“ ein. (Foto: © BSC Hanse)

DarĂŒber hinaus wurde an diesem Tag auch die beste Spielerin und der beste Spieler gewĂ€hlt, um sie mit den Titel „Mrs. & Mr. Molten“ zu ehren. Bei den Damen erhielt Mette aus dem Team „Durstlöscher“ die meisten Stimmen. Mette hat in den Spielen bewiesen, dass sie als Außenangreiferin gefĂ€hrlicher ist als viele MĂ€nner. Lobenswert ist auch ihre Einsatzbereitschaft auf dem Spielfeld. So einfach kam an Mette kein Ball vorbei.
Bei den Herren ging der Preis an den 14 jĂ€hrigen Finn aus dem Team „Die Nordlichter“. Er beeindruckte alle mit seinem können und vor allem mit seiner konzentrieren und entspannten Spielweise. Angst vor dem Gegner oder dem Ball kennt er nicht. Die wenigsten konnten in diesem Alter bereits solche CharakterzĂŒge auf dem Spielfeld zeigen.