Jugend des BSC 95 Schwerin startet nach 6-tägigem Trainingslager in den September

Die Vorfreude auf das jährliche Sommertrainingslager auf Rügen ist stets groß unter den Nachwuchsathlet:innen des BSC 95 Schwerin. Am 24. August war es wieder soweit. Die jungen Schweriner Badminton-Asse machten sich samt Trainerteam auf den Weg um sich 6 Tage lang gemeinsam auf die bevorstehenden Wettkämpfe vorzubereiten.

Für die Landeshauptstädter:innen aber auch für den Badmintonnachwuchs der befreundeten SG Empor Sassnitz standen insgesamt 21! Trainingsstunden und ein spaßiges Abschluss-Teamturnier in der Sporthalle Dwasieden auf dem Programm. Es wurde geschwitzt, gepowert und gelernt. Fast ungebrochen waren Trainingsmoral und -Qualität. An den Nachmittagen kam für das Mecklenburger Team spaßige Wellengänge und hitzige Kubb-Sessions dazu. Und um den Zusammenhalt auf Topniveau zu bringen, folgten schließlich noch die abendlichen Runden „Werwolf“.

Bis zu 6 Stunden wurde an jedem Tag trainiert. (Foto: BSC 95 Schwerin)

Eines muss man den BSC-Camps lassen: Die Jungen und Mädchen erleben Sommer für Sommer erinnerungswürdige Tage – seit mittlerweile 14 Jahren schon. Noch Dekaden später werden diese wohl lautstark im Verein besungen. Naja, zumindest, wenn sie jemand in Versform niederschreiben würde. Tatsächlich aber gibt es kaum eine Zeit innerhalb des Turnierkalenders eines jeden BSC-Asses, welche so einprägsam ist, wie der sommerliche Aufenthalt in Prora und Sassnitz.

Nun freuen sich die Schweriner:innen auf die bevorstehenden Herausforderungen. Einige unter Ihnen wollen sich sogar in der Deutschen Rangliste weiter voranarbeiten. So u. a. Bruno Seichter und Roman Pokrasen. Letzterer qualifizierte sich zuletzt für das Starterfeld des A-Ranglistenturniers in Schwarzenbek (Kreis Herzogtum Lauenburg), das parallel zu den ersten beiden Camp-Tagen stattfand. Mit den Plätzen 5 und 9 im Gepäck reiste er somit etwas verspätet in den Ostsee-Erholungsort.

Nachmittags konnten die Schweriner Kids am Strand entspannen. (Foto: BSC 95 Schwerin)