Peter McMahon wird ein Greif

Irischer Nationalspieler wird die Allzweckwaffe der Griffins in 2022

Der 32-jährige irische Nationalspieler Peter McMahon ist im Herbst seiner Karriere, verfügt aber über die entsprechende Erfahrung, die man vor allem in Liga 2 benötigt. Nun möchte er sich einer weiteren Herausforderung stellen.

Pete kommt ursprünglich vom irischen Rekordmeister Dublin Rebels und gewann dort u.a. 2017 mit ihnen die Meisterschaft, wobei er die meisten TD´s für sein Team erzielen konnte. Für die irische Nationalmannschaft, den IRISH WOLFHOUNDS, absolvierte er 3 Länderspiele. Dort konnte er unter anderem im Spiel gegen Belgien in den letzten Sekunden der Partie den entscheidenden TD markieren. Mit 15 Carries, 103 Yards und 1 Touchdown wurde er zurecht MVP des Spiels. Zwei Spielzeiten absolvierte McMahon in Finnland bei den Pori Bears. Dort spielte er 2020/21 sowohl Running Back als auch als Outside Linebacker. Aufgrund der meisten Tackles in der Liga wurde er sogar in das ALL-Star Team der Saison gewählt.

Pete zu seinem dritten Auslandsjahr: „Running Back is my primary position. With a proven ability to play both sides of the ball. Team first mentality, stepping up as a leader both on and off the field and making a positive impact on the people I meet and coach in Rostock.“
(Running Back ist meine Hauptposition. Ich habe bewiesen, dass ich auf beiden Seiten des Balls spielen kann. Die Mentalität des Teams steht an erster Stelle, ich bin eine Führungspersönlichkeit auf und neben dem Spielfeld und habe sicher einen positiven Einfluss auf die Menschen, die ich in Rostock treffen und trainieren werde.)

„Pete wird also die notwendige Entlastung für unsere #25 Running Back Julian Hagen sein, in der Defense aushelfen können und zudem im Jugendprogramm der U19 zum Einsatz kommen.“ so Sportdirektor Ronny Schmidt. „Das macht ihn zu einer kompletten Lösung und wir freuen uns unheimlich auf ihn!“

STECKBRIEF:

Pete McMahon (Irland) – geb. 1990 – Running Back / Linebacker – 176cm – 90kg – irischer Meister – 3 Länderspiele für Irland – Wolfshound Game MVP – Finnland All Star

Quelle: Rostock Griffins

Verein ….

Reklame

Scroll to Top