Noch vier Spieltage stehen fĂŒr die Piranhas auf dem Spielplan bis zum Ende der Hauptrunde der Oberliga Nord. In diesen Spielen steht das Team ganz schön unter Druck. Noch besteht der Hauch einer Chance, die Teilnahme an den Playdowns zu verhindern. Auf den Platz zum Klassenerhalt fehlen neun Punkte. Allerdings mĂŒssten die Piranhas in den verbleibenden Spielen zehn Punkte erkĂ€mpfen und die Moskitos Essen mĂŒssten immer als Verlierer vom Platz gehen. Realistischer ist das Ziel, das Heimrecht fĂŒr die Playdowns zu sichern.

Am kommenden Wochenende treten die Rostocker gegen die Crocodiles Hamburg und die TecArt Black Dragons Erfurt an. Am Freitag wird sich nicht nur das Team in Richtung Hamburg auf den Weg machen, sondern auch etliche Rostocker Fans, um reichlich UnterstĂŒtzung von den RĂ€ngen zu leisten. Um 20.00 Uhr fĂ€llt der erste Puck im Eisland Farmsen. Die Krokodile werden alles daran setzen, die Punkte in Hamburg zu behalten, da es fĂŒr sie auch um das Heimspielrecht in den Playoffs geht.

Am Sonntag stehen die Piranhas gegen die ThĂŒringer Drachen wieder auf heimischem Eis. Nach der letzten doch recht deutlichen Niederlage sinnen die Piranhas noch auf eine Revanche. FĂŒr die GĂ€ste ist der Kampf um das Heimrecht in den Pre – Playoffs entfacht. Die PunkteabstĂ€nde in diesem Tabellenbereich sind wirklich knapp. Es bleibt in der Schlussphase der Hauptrunde in dieser Saison wirklich spannend bis zum Schluss. Also alle am Sonntag in die Halle zur gewohnten Futterzeit.

Text: Susann Ackermann, REC