Rostocker Verein Think Rochade lädt Jung und Alt zu Schachturnieren ein

Die Hansestadt Rostock erlebt am nächsten Wochenende, den 21.9.2019 eine Schachpremiere. Zum ersten Mal wird die Stadtmeisterschaft als offenes Turnier im Breitenschach und Schnellschach ausgetragen. Eingeladen sind alle Schachspielerinnen und Schachspieler egal wie alt, um um die Pokale in den einzelnen Altersklassen zu spielen. Gewertet werden Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Senioren, dabei gibt es auch eine Wertung der Mädchen und Frauen. Da es ein offenes Turnier ist, können auch Teilnehmer außerhalb von Rostock teilnehmen.

Besonders ist das Turnier deshalb, weil neben den vereinsorganisierten Spielern auch Hobbyspielerinnen und -spieler herzlich eingeladen sind, die separat in einem Breitenschachturnier spielen.

Los geht es ab 10:00 Uhr, Nachmeldungen sind am Samstag noch bis 9:30 Uhr vor Ort möglich. Austragungsort ist der Schulcampus in Rostock Evershagen, in der Thomas-Morus-Straße 1.

Die Ausschreibungen und weitere Informationen finden sich hier:
http://schachschule-rostock.de/media/files/ausschreibung-erstes-rostocker-breitenschachturnier-01.pdf
http://schachschule-rostock.de/media/files/ausschreibung-offenes-rostocker-schnellschachturnier-01.pdf
oder sind auch unter 0177-7240222 abrufbar.

Text: Christian Joachim