Rostock Bucaneros wollen Sieg gegen Schwerin Diamonds II wiederholen

Die Bucaneros nach ihrem Hinrundensieg in Schwerin. FOTO: 1. BC RB

FĂŒr die Baseballer der Rostock Bucaneros beginnt nun die heiße Phase in der Mecklenburg-Vorpommern Liga. 14 Spiele sind bereits absolviert, zwölf Mal gingen die SeerĂ€uber als Sieger vom Platz. Momentan sind sie TabellenfĂŒhrer und das soll aus einheimischer Sicht nach Möglichkeit auch so bleiben. Nach Abschluss der Hauptrunde ist einer der ersten beiden PlĂ€tze angestrebt, um im Playoff-Halbfinale ein Heimspiel zu haben. Um diesem Ziel nĂ€her zu kommen, sollen am Sonntag zwei weitere Erfolge her. Dann ist die zweite Mannschaft der Schwerin Diamonds im Ballpark Tortuga in Rostock Gehlsdorf zu Gast. Die LandeshauptstĂ€dter wurden in den Hinspielen klar besiegt und so fordert Trainer Marian Stolle auch dieses Mal eine konzentrierte Leistung, um den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wegen des deutschen Fußball-WM-Spiels ist der Beginn auf 11 Uhr vorgezogen worden. Neben Musik und Moderation gibt es selbst kreierte Burger und HotDogs. Der Eintritt ist frei.

von Steffen Baxalary