Stefanie Rose und Alexander Krempin ließen nichts anbrennen und holten souverĂ€n den Titel

Am Wochenende wurde das Finale der Mixed-Landesmeisterschaften im Bowling ausgetragen. Nachdem in den Vorrunden in Stralsund sich 14 Paare fĂŒr die Finalrunde am Sonntag in Ribnitz qualifiziert hatten, wurde im Bowlingcenter Leuchtfeuer um die Medaillen gekĂ€mpft. Dabei ließen Stefanie Rose und Alexander Krempin vom BC Rostock auf der Hausbahn nichts anbrennen. Sie brachten ihren Vorsprung souverĂ€n ins Ziel. Sportfreundin Rose hatte dabei vor allem in der Vorrunde grandioses Bowling gezeigt mit einem Ergebnis von 1.391 Pins, was einen Schnitt von 231,83 Pins auf sechs Spiele macht. Das sehr gute Ergebnis fĂŒr den Verein BC Rostock rundete das Duo Florentine Burmeister und Ralf Polkow auf dem zweiten Platz ab.

Weitere Platzierungen fĂŒr den BC Rostock erreichten Martin Haecker mit seiner Partnerin Reingard Backhaus (BC Schwerin) als undankbare Vierte, Ronny Lange mit Partnerin Franziska Wilde (BV Schwerin) als FĂŒnfte, Katja Poblenz mit Partner Dirk Steffen (BC Schwerin) als Sechste, Maike Poblenz mit Partner Uwe Poblenz (BC Schwerin) als Achte, Rene Linde mit Partnerin Helgrit Wedmann (BC Schwerin) als Zwölfte und Ulf Körnicke mit Partnerin Claudia Rohde (BC Pinschoner Rostock) als Vierzehnte. Die Bronzemedaille erkĂ€mpfte das Duo vom BC Schwerin Franziska Zirr und AndrĂ© Riess.

Text: Uwe Poblenz