Die Àlteren Herren starten in die Bowling-Saison!

BC Schwerin mit zwei Herrenmannschaften in der Seniorenoberliga vertreten.

Schwerin (DS/UP) – Am 21.09.2019 fand der erste Spieltag der Senioren A im Bowlingcenter HCC in Rostock statt. Unser Verein, der BC Schwerin, ist in der Oberliga als einziger Verein mit zwei Mannschaften vertreten. Die erste Mannschaft startete mit Heiko Hacker, Dirk Steffen und dem KapitĂ€n Thomas Rauth. FĂŒr die 2. Mannschaft (aufgestiegen aus der Landesliga) traten Ralf Erdmann, Dierk Kluth und Frank Heinrich an, der Stammspieler Uwe Poblenz war verhindert.

Im ersten Spiel der 1. Mannschaft war der Gegner der HCC BC Rostock, der besiegt werden konnte. Im zweiten Spiel fehlten am Ende 19 Pins gegen den spĂ€teren Tagessieger BC Pinschoner Rostock (14 Punkte 2.834 Pins). Auch gegen den spĂ€teren Tageszweiten 1. BC Rostock (13 Punkte 2.893 Pins) reichte es im nĂ€chsten Spiel nicht zu einem Sieg. Im Vereinsinternen Duell hatte die 1. Mannschaft das bessere Ende fĂŒr sich. Im letzten Spiel der 1. Mannschaft ging es dann gegen den Vorjahressieger 1. Stralsunder BC. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel, das die 1. Mannschaft mit 639 zu 613 Pins fĂŒr sich entscheiden konnten. Damit standen insgesamt 12 Punkte und 2.932 Gesamtpins fĂŒr die 1. Mannschaft zu buche. Mit diesem Ergebnis erreichte die Mannschaft den dritten Platz in der Tageswertung. Bester Spieler der Mannschaft und auch des Tages war der Sportfreund Heiko Hacker mit 1080 Pins auf fĂŒnf Spiele (Schnitt 216 Pins).

Unsere 2. Mannschaft kam am ersten Spieltag nach dem Aufstieg noch nicht so zurecht. Es konnte kein Spiel gewonnen werden, so daß am Ende lediglich ein Bonuspunkt fĂŒr die Pinwertung zu Buche stand. Bester Spieler der Mannschaft war Ralf Erdmann mit 897 Pins.

Tabellenstand Landesseniorenoberliga Bowling | Mecklenburg-Vorpommern