FĂŒr ihre Arbeit in den Projekten „KinderBewegungsLand“ und „Gemeinsam Sport in Schule und Verein“ wurden der Polizeisportverein Rostock und der SV Warnow 90 Rostock von der Sportjugend MV geehrt.

Vertreter des PSV Rostock und des SV Warnow 90 Rostock nehmen die Auszeichnung der Sportjugend MV entgegen. (Foto: SSB Rostock)

Der Polizeisportverein erhielt die Auszeichnung fĂŒr sein langfristiges Engagement im Bereich der Vorschulkinder („KinderBewegungsLand“). Rund 550 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren werden durch die Übungsleiter des PSV im wöchentlichen Training betreut. In 7 KindertagesstĂ€tten wird ein zusĂ€tzliches Bewegungsangebot ganzjĂ€hrig organisiert und das schon ĂŒber viele Jahre. Genau diese AktivitĂ€t in der Bewegungsförderung der „JĂŒngsten“ prĂ€mierte die Sportjugend MV.

„Gemeinsam Sport in Schule und Verein“, dafĂŒr steht der SV Warnow 90 Rostock. Aktuell werden 15 Kooperationen mit Schulen durch ehrenamtliche Übungsleiter betreut. Neben dem zusĂ€tzlichen Bewegungsangebot fĂŒr die SchĂŒler, sind die Kooperationen auch ein wichtiger Faktor fĂŒr die Vereins- und Mitgliederentwicklung. „Jeder weiß, wie wertvoll und notwendig zusĂ€tzliche Bewegungsangebote fĂŒr Vorschul- und Schulkinder sind und viele Rostocker Sportvereine sind in den beiden Landesprogrammen schon jetzt sehr aktiv. Durch die heutige Ehrung steht fest, dass dieses Engagement auch von außen wahrgenommen wird“, freut sich Lennart Pentzek vom Stadtsportbund Rostock ĂŒber die beiden Auszeichnungen.