SC Laage bittet zur zügigen Stadtführung

Am 3.Adventssonntag bittet die Laufgruppe des Sportclubs Laage und die Ostseesparkasse zur etwas anderen Stadtführung. Der 10. OSPA-Stadtlauf bietet für jeden die Gelegenheit, die kleine Recknitzstadt zu Fuß etwas besser kennenzulernen. Unter der Leitung ortskundiger Ausdauersportler werden die Aktiven in kleinen Gruppen lockeren Fußes 3 km, 6 km oder 10 Km gemeinsam bewältigen. Während die etwas kürzeren Laufstrecken direkt durch die Stadt führen, werden die Läuferinnen und Läufer auf der 10 Kilometer Distanz auch die umliegenden Gemeinden in Augenschein nehmen. Im Anschluss an die Läufe, die absolut keinen Wettkampfcharakter haben, werden alles Sportlerinnen und Sportler in der Recknitzsporthalle, wo sich auch die Anmeldung befindet, versorgt. In den zurückliegenden Jahren nutzten regelmäßig über einhundert Läuferinnen und Läufer sowie die engagierten Walkerinnen und Walker des Sportclubs Laage diesen sportlichen Jahresabschluss vor dem großen „Futtern“ in der Weihnachtszeit. Im Anschluss an die sportliche Betätigung können sich dann alle Aktiven bei Kaffee, Tee, Kuchen und Obst stärken. Jeder Teilnehmer darf sich über ein Erinnerungspräsent und eine Urkunde freuen. Eine zünftige Läufertombola wird die Veranstaltung abrunden. Traditionell sind auch Walkerinnen und Walker herzlich Willkommen. Also den Termin notieren und trainieren, um am 17.Dezember 2017, um 10.00 Uhr, dabei zu sein – beim 10. OSPA-Stadtlauf in Laage.
Die Anmeldung ist ab 09.30 Uhr möglich.
Der 10.OSPA Stadtlauf ist ein genehmigter Volkslauf des Deutschen Leichtathletik-Verbandes.

SC Laage

Das Foto zeigt Aktive des zurückliegenden Stadtlaufes.
Foto: Frank Eichler