SC Parchim will alten Tennissandplatz wiederherstellen

Crowdfunding-Projekt soll notwendige Finanzierungshilfe bringen

Der Sportclub Parchim hat ein Problem. Die Sandplatzanlage im Tennispark an der Ziegendorfer Chaussee ist stark sanierungsbedĂŒrftig. Nur noch einer der zwei PlĂ€tze ist derzeit bespielbar. FĂŒr die erfreulicherweise wachsenden Mitgliederzahlen als auch fĂŒr die Optimierung der Punktspiele ist es jedoch zwingend notwendig, die Rahmenbedingungen zu verbessern. Mit der Sanierung will der Verein zudem einen Mehrwert fĂŒr abteilungsĂŒbergreifende Sportevents in Parchim schaffen. Auch sei vorgesehen, Parchim zum Anlaufpunkt fĂŒr die StĂŒtzpunkt- und Talentförderung in M-V zu machen. „Wir wollen unseren Verein und die Stadt Parchim mit der Renovierung des Tennis-Sandplatzes Fit fĂŒr die Zukunft und die neuen Anforderungen im Sport machen“, erklĂ€rt Andreas Nath, Initiator und Ansprechpartner fĂŒr das Projekt.

Schon bis zum Start der neuen Sandplatzsaison im Juni 2023 soll das Vorhaben umgesetzt sein. Weil der alte Sandplatz aber derart marode ist, muss der Boden komplett abgetragen und neu aufgefĂŒllt werden. Rund 6.000 Euro werde das den Verein kosten. Eine Summe, die nicht mal schnell aus der Portokasse genommen ist. Die Lösung: ein Crowdfunding ĂŒber die Sparkasseninitiative 99 Funken. „Mit Eurer Hilfe und finanziellen UnterstĂŒtzung wollen wir die fehlenden Mittel fĂŒr die Sanierung aufbringen und unser Herzensprojekt fĂŒr Parchim umsetzen“, heißt es auf der dazugehörigen Internetplattform.

Die Fundingschwelle hat der Sportclub Parchim auf 4.000 angesetzt. Diese mĂŒssen mindestens erreicht werden, damit das Geld an den Verein ausgeschĂŒttet wird. Das Fundingziel und damit die vollstĂ€ndige Projektfinanzierung betrĂ€gt 7.500 Euro. Dazu erklĂ€rt Vereinssportlehrer Andreas Nath: „Jeder im Rahmen des Crowfundings gesammelte Euro wird in in die Sanierung des alten Sandplatzes gesteckt. Sollten weitere Gelder ĂŒber die Fundingschwelle hinaus gesammelt werden, wollen wir weitere, fĂŒr den Spiel- und Wettkampfbetrieb benötigte Anlagenbestandteile, anschaffen bzw. erneuern. Wir werden durch Eigenleistungen, in Form von ArbeitseinsĂ€tzen mit unseren Mitgliedern und Freunden, die benötigten Mittel so gering wie möglich halten.“

Sportclub Parchim Eine Stadt - ein Verein
Wer das Projekt des SC Parchim unterstĂŒtzen möchte, kann entweder einen Betrag nach Wahl spenden oder auch eine festgelegte Summe gegen eine PrĂ€mie ĂŒberweisen. Zum Crowdfunding einfach folgendem Link folgen: https://www.99funken.de/sanierung-sandplatz

red